Mac, Warum?

Tipi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich wollt mal Fragen weshalb ihr euch einen mac gekauft habt (oder kaufen wollt). Ich spiele auch schon eine ganze weile mit dem Gedanken einen ib zu kaufen. Ich möcht nur vorher schon erfahrungen von andren usern gehört haben.
Ich danke für jede antwort
 
Weil er funktioniert wie ich will. Ich habe nie große Probleme gehabt und das System läuft 1A stabil und schnell. Dass konnte mir Windows so nie bieten und Linux war "damals" noch nicht soweit.
 
Da brauchst du hier doch nur ein wenig herum lesen.
Steht schon alles schon irgendwo! ;)

Ich habe mir ein iBook gekauft als mein alter Pentium
abgeraucht ist. Da ich eh schon den ganzen Tag im
Büro an Windows sitze, wollte ich zu Hause nicht noch
mal das Gleiche haben! :cool:

Bereut habe ich es nicht. Mein nächster Rechner wird
auf jeden Fall wieder ein Mac sein!
Das System ist halt recht bedienerfreundlich. Ich kam
sofort mit Mac OS X klar, auch wenn es etwas anders
als Windows ist.
 
Er läuf und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft bis du ihn verkaufst.

PS: jajaja ich weiß ich spamme :D

--
jan
 
mac4live schrieb:
Weil er funktioniert wie ich will. Ich habe nie große Probleme gehabt und das System läuft 1A stabil und schnell. Dass konnte mir Windows so nie bieten und Linux war "damals" noch nicht soweit.

Genau aus diesem grund will ich mir ein mac holen. Windwos ist nun mal sch.. wenn es ums arbeiten geht. Zum spielen ist es ganz ok. Wenn man die (vielen)
abstürze vertragen kann.
 
Ein alter Spruch, aber wahr:
Der Mac macht was du willst und unterstützt dich dabei. Ein Windows PC erlaubt dir nur, was er will und kann.

Ich hatte damals auch Bedenken, da ich dachte einige Sachen werde ich vermissen, die ich unbedingt brauche. Dann haben sich jene als Schnick-Schnack herausgestellt, den ich gar nicht brauche (so kleine Win-Progs...)
 
Die Begründung hängt von der Keynote am Montag ab! :)

(Weil du neu bist, am Montag gibt Steve Jobs (Applechef) bekannt ob er zukünftig intelchips einbaut oder nicht! Da wir die IBM Chips derzeit besser finden, jetzt aber schlecht über Intel lästern können, wenn unser Gottvater am Montag das Gegenteil erzählt, frag am besten Montag abend nochmal nach!)

Ich hab mit einen mac mini gekauft weil ich die Schnauze voll hatte von Sasser und Co, con einer Firewall, Norton etc die 30% Leistung fressen ohne wirklich zu funktionieren.

Mein mini läuft gut 8h pro Tag und ich mach das alles mit was ich für das Studium brauch + Freizeit. Die ganze Systembastelei fällt weg...

(man muss aber aufpassen, das man nicht so wie ich die ganze gesparte Zeit im Macuser Forum verplemmpert ;-))

Also Bottomline:
Endlich mal ein Rechner der für mich da ist...ich hab ihn lieb und meine Freundin ist auch manchmal etwas eifersüchtig! :)

minitux

PS. Keynote ist eine Powerpointpräsi auf applisch, aber halt sowieso viel besser!
 
minitux schrieb:
. . .
(man muss aber aufpassen, das man nicht so wie ich die ganze gesparte Zeit im Macuser Forum verplemmpert ;-))
. . .

:eek:

Hey, verrate doch nicht alles... :D ;)
 
minitux schrieb:
Die Begründung hängt von der Keynote am Montag ab! :)

(Weil du neu bist, am Montag gibt Steve Jobs (Applechef) bekannt ob er zukünftig intelchips einbaut oder nicht! Da wir die IBM Chips derzeit besser finden, jetzt aber schlecht über Intel lästern können, wenn unser Gottvater am Montag das Gegenteil erzählt, frag am besten Montag abend nochmal nach!)

Ich hab mit einen mac mini gekauft weil ich die Schnauze voll hatte von Sasser und Co, con einer Firewall, Norton etc die 30% Leistung fressen ohne wirklich zu funktionieren.

Mein mini läuft gut 8h pro Tag und ich mach das alles mit was ich für das Studium brauch + Freizeit. Die ganze Systembastelei fällt weg...

(man muss aber aufpassen, das man nicht so wie ich die ganze gesparte Zeit im Macuser Forum verplemmpert ;-))

Also Bottomline:
Endlich mal ein Rechner der für mich da ist...ich hab ihn lieb und meine Freundin ist auch manchmal etwas eifersüchtig! :)

minitux

PS. Keynote ist eine Powerpointpräsi auf applisch, aber halt sowieso viel besser!


mmh ich glaub nicht das das geschehen wird. Apple und einen andren Chip ich glaub nicht (sry wenn ich es falsch verstanden habe) :rolleyes:
 
Hallo,

ich habe mit meinem iBook viel Spaß und Top-Ergebnisse, vor allem mit Keynote, iMovie und iDVD. Das Microsoft Office Paket schluckt all meine Daten aus der PC- Welt - und er ist so schön leise.

Viele Grüße
 
Weil ich Bock drauf hatte und mal was anderes probieren wollte. Öfter mal was Neues und OS X ist wirklich interessant. Meine PCs rödeln hier aber trotzdem noch.
 
Ich kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschließen, weil du mit einem Mac einen Rechner hast der dich bei deiner Arbeit unterstützt, statt dich mit blauen Bildschirmen davon abzuhalten. Weil ein Mac zudem noch besser aussieht als die meisten Windowskisten. Weil er i.d.R. leiser ist als vergleichbare Win's. Weil du mehr Zeit mit nützlichen Arbeiten ausfüllst statt am PC zu spielen oder neuzuinstallieren. Weil dich keiner mehr anlabert ob du nicht zufällig dieses und jenes Programm hast (da ich feststellen konnte, dass es unter Macusern viel weniger Raubkopierer gibt als auf der Windowsbasis, ich kenne zumindest bis jetzt noch gar keinen). Außerdem ist bei einem gekauften Mac so gut wie jedes benötigte Programm automatisch mit dabei, egal ob du Musik,Video,Bilder,Mail,.. machen,hören,sehen,schreiben...willst. Wenn dann noch was fehlt gibt es meistens ein wirklich brauchbares Freewaretool das seinen Sinn erfüllt, wie z.B. Gimp, Fugu, Fire, Adium, X-chat, GnuPG, ...
Ok, genug geschwärmt. Wenns um das Thema geht schweife ich immer so schnell aus :D .
Aber zusammenfassend gesagt:
EIN MAC MACHT EINFACH SPASS UND SIEHT GUT AUS
:music :cool: drumm
clap clap clap clap
 
ganz einfach

am windows rechner komm ich per wlan nicht auf den router am mac hats 1min gedauert. und linux check ich nicht.

und wenn der pc läuft hör ich keine uhr ticken aber wenn er aus ist dann stört mich das uhrenticken mehr als der mini

achja keine viren,würmer,spyware etc.
 
geht mir genauso wie kosmoface, mein pc läuft nebenbei super (auch wenn das hier niemand gerne hört). ich hab jetzt seit nem monat ein neues powerbook, was soll ich sagen, ich werds wieder verkaufen. nicht weil ichs nicht cool finde, nene, also die features, aussehen und die ausstattung ist schon super... aber ich muss sagen ich war von anfang an beim pc dabei, mir gefällt diese ebene einfach besser weil ich mich daran gewöhnt habe und mac mir einfach zuviel "abnimmt". wenn ich jetzt keinen blassen von computern hätte würd ich sicher ein mac kaufen, aber als guter windowsuser komplett umzusteigen, ne. es gibt für beide seiten positives und negatives...

also ich muss sagen ich find die apple welt schon interessant, aber ich seh das auch nicht so eng wie die meisten jünger hier :). windows wird hier viel zu sehr in den boden gerammt. soll mir mal einer zeigen wie er mit xp noch nen bluescreen hinkriegt lol... auch xp ist langsam ein wenig ausgereift. oh jetzt wirds zur grundsatzdiskusion, sorry ;)

ich find mac ne "alternative", werde aber sicherlich nie komplett wechseln.

greets
 
hagbard86, per explorer, firefox oder was auch immer kommst eigentlich auf jeden wlan router (da sie immer ein browserinterface haben), also dieser einwand zählt nun garnicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell Dir die Frage doch anders herum: Wenn Du einen Computer kaufen möchtest - warum keinen Mac?
 
s-bahn schrieb:
hagbard86, per explorer, firefox oder was auf immer kommst eigentlich auch jeden wlan router (da sie immer ein browserinterface haben), also dieser einwand zählt nun garnicht ;)

das des gehen könnte soweit kommt der pc ja nichmal*G* scheitert schon an der verbindung

also zählst doch :p :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten