Mac von USB-Stick starten

W

wasser999

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
40
Reaktionspunkte
1
Kann mir bitte jemand sagen wie ich ins Bootmenü komme und meinen Mac vom USB-Stick starte?

Überral im Internet steht das man die ALT Taste gedrückt halten soll, das funktioniert nicht
auf ein paar seiten stand das man die C Taste gedrückt halten soll, auch das funktioniert nicht
auf einer anderen seite stand das man ALT+C halten soll, auch das hat nicht funktioniert

ich hab danach rEFIt-0.14 installiert und da bin ich mit der taste C in das bootmenü von rEFIt gekommen, das problem ist das ich da nichts auswählen kann, tastatur (usb, nicht bt) reagiert nicht

nach 10 sec startet er von der mac-festplatte
 
Ist der USB-Stick bootbar? Wenn nicht, wird er auch beim Booten mit gedrückter Alt-Taste nicht angezeigt. Ist er bootbar, sollte es auch mit gedrückter Alt-Taste funktionieren.
 
Wenn man mit der Tastatur nix auswählen kann, ist imho klar, warum man nicht per ALT-Taste ins Boot-Menü kommt.
 
Steck dan USB Stick an und geh unter OSX in die Systemeinstellungen -> Startvolume und wähl da den USB Stick.
 
.... funktioniert die Tastatur (Alt-Taste) denn sonst ..... ;)

... linke Alt-Taste ! ... vor dem "Gong" :D
 
was ist denn auf dem USB stick und welcher mac?
eigentlich starten nur die laufwerklosen macs (mini oder air) windows/linux per USB stick, nur OS X wird von allen per USB gestartet...
 
Sagittarius A schrieb:
Ist der USB-Stick bootbar? Wenn nicht, wird er auch beim Booten mit gedrückter Alt-Taste nicht angezeigt. Ist er bootbar, sollte es auch mit gedrückter Alt-Taste funktionieren.
ja er ist bootbar, und auch wenn er nicht bootbar ist müsste ich trotzdem mit der ALT-taste ins bootmenü kommen

manue schrieb:
Steck dan USB Stick an und geh unter OSX in die Systemeinstellungen -> Startvolume und wähl da den USB Stick.
da kommt die meldung
bless-Tool konnte das aktuelle Startvolume nicht festlegen


holger_1 schrieb:
das hab ich auch schon gefunden und da steht

"Um Lion zu installieren, starten Sie den Mac mit angestecktem USB-Stick neu und halten Sie nach dem Startton die ALT-Taste gedrückt. Im dann angezeigten Boot-Menü wählen Sie den Lion-Stick."

genau das funktioniert nicht
ich komm nicht ins boot-menü um den stick auszuwählen
 
.... funktioniert die Tastatur (Alt-Taste) denn sonst ..... ;)

... linke Alt-Taste ! ... vor dem "Gong" :D


... vor den Gong !!


...und es werden - so meine ich - nur Bootbare "Platten / Medien" angezeigt ...
 
was ist denn auf dem USB stick und welcher mac?
eigentlich starten nur die laufwerklosen macs (mini oder air) windows/linux per USB stick, nur OS X wird von allen per USB gestartet...
mac mini (2010) mit lion und mit bootcamp hab ich eine partition mit win7
jetzt möchte ich auf die win7 partition snow leopart installieren
 
Hat der Stick GUID als Partitionstabelle und ist MacOS auf einer HFS+ Partition installiert? Du schreibst, der Stick wäre bootbar, also lässt er sich auf einem anderen Mac booten, richtig?
 
Mal ganz das andere Thema: Dein Rechner hat ein optisches Laufwerk, SL wurde auf einer DVD vertrieben...

Oder willst du eine Anleitung, wie du ein SL aus dem Internet auf den Rechner bekommst?
 
Hat der Stick GUID als Partitionstabelle und ist MacOS auf einer HFS+ Partition installiert? Du schreibst, der Stick wäre bootbar, also lässt er sich auf einem anderen Mac booten, richtig?

ich hab ihn nicht mit bei einem anderen mac getestet, aber ich hab den stick so erstellt wie hier beschrieben

das problem ist das ich nicht ins bootmenü komme
dieses hier http://www.blogcdn.com/www.tuaw.com/media/2009/11/windows7wtnumber11.jpg
wenn ich da ankommen würde und der stick nicht angezeigt wird, dann weiß ich das es am stick liegt
ich komme aber garnicht in dieses menü wo etwas auswählen kann


Hausbesetzer schrieb:
Blöde Frage: Was ist denn das für ein Stick?
SanDisk Cruzer mit 16GB
 
Ist der Stick denn im passenden partitionsschema angelegt, das wäre guid, sollte im Festplatten Dienstprogramm stehen, wenn du den Stick markierst und Nacht das darauf angelegte Volumen.
 
Mal ganz das andere Thema: Dein Rechner hat ein optisches Laufwerk, SL wurde auf einer DVD vertrieben...

Oder willst du eine Anleitung, wie du ein SL aus dem Internet auf den Rechner bekommst?

und wie starte ich den mac mit der SL-DVD ????????

wie komme ich ins bootmenü umd die DVD auszuwählen ?

komm mir jetzt nicht mit der antwort "beim start die alt taste gedrückt halten"
das funktioniert nicht
 
Das sollte aber funktionieren, so kommt man ins bootmenü, beim Start die AltTaste gedruckt halten.
 
Das sollte aber funktionieren, so kommt man ins bootmenü, beim Start die AltTaste gedruckt halten.

gibts da keine andere möglichkeit?
eine app oder irgendwas

so was wie bootchamp (damit starte ich immer die win partition weil das mit der alt taste nicht geht)
 
hast du die kabellose tastatur?
dann muss man das zum richtigen zeitpunkt machen.
versuch es mal nach dem gong, wenn die grüne lampe an der tastatur anfängt zu leuchten...
 
Dafür gibt es keine App., in dem Moment, wo der Rechner beim hochfahren auf Tasteneingaben achtet ist vom Betriebssystem noch nichts gestartet, d.h. Eine App. Wird da nicht greifen.
Zum Stick ist der in guid Schema angelegt, sonst wird es sowie so nichts mit dem Start davon.
 
Zurück
Oben Unten