Mac viel schneller unter anderem User?

Yaroon

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

folgendes Mysterium hat sich bei mir ergeben:
Wenn ich einen neuen Benutzer anlege und auf diesen wechsele, läuft mein Macbook Pro um Welten schneller! Auf meinem alten Benutzer hab ich alles an Hintergrundprogrammen ausgeschaltet und trotzdem ist das System unter diesem Benutzer viel langsamer.

Woran könnte das liegen? Was kann ich dagegen tun, außer auf den neuen User komplett umzusteigen?


Liebe Grüße
 
Alternative ist, deinen Rechner neu aufzusetzen und dein Backup manuell zurück zu spielen.
 
an was es liegt?
an der vollen library deines users!
vergleiche mal die größen zw. deinem alten benutzer und dem neuen (mit cmd+i auf das häuschen). der neue hat einfach noch fast eine „jungfräuliche“ library...

was du tun kannst? selber ein wenig ausmisten, vielleicht mal den cache ordner leeren, den geladenen mail-anhänge ordner leeren, von nicht mehr verwendete programme die ordner und files löschen (obwohl es manchmal nur ein paar kb sind)...
mit disc inventory x u.ä. kannst du in deinem benutzer die größten files ausmachen.

die letzte alternative (und weniger problematische bzw. komplizierteste), ist im neuen user zu migrieren. einige einstellungen kannst du ja vom alten übernehmen (z.b. den mail ordner, iPhoto und iTunes ordner usw. - damit du nicht total alles von neu einstellen musst).
hab ich auch schon 1x hinter mir und war eine super lösung, da ich auch einige problemchen von iCal immer mitschleppte und auch mit der Adobe CS einige bugs hatte...
 
Zurück
Oben Unten