MAc verweigert Kopien auf ext. Medium

Was für ein Quatsch ist das denn hier? Klar können Vista und Windows 7 FAT32 lesen und auch schreiben. Komisch ist, dass es bei allen anderen Leuten anscheinend klappt, nur einige haben Probleme. Es gibt halt nur die 4GB/File Grenze...
 
bitte bleibt mal sachlich. Fakt ist einfach, dass mein Stick gerade mal 2GB hat. Ich habe also sicher keine Dateien draufgespielt die größer sind.

Fakt ist auch, dass es bisher ging. Und bisher habe ich halt 10.5 draufgehabt. Momentan bin ich auch bei 10.6.2 Einen Zusammenhang kann ich mir da also schon vorstellen.

Heute hab ich übrigens in der Arbeit versucht meinen Stick anzuschließen. Windows erkennt den Stick als nicht formatiert. Somit hab ich ihn dann auf dem Windows XP System formatieren müssen, mit dem Ergebnis, dass ich die Daten heute nicht zur Verfügung hatte. Das nervt mich jetzt schon. Ich trage leider jeden Tag Daten zwischen meinem Mac und XP Rechnern hin und her.
 
Klingt nicht schlecht. Aber die Rechner die ich benutze kann ich nicht frei konfigurieren. Geschweige denn installieren was ich gerade möchte. Einige haben nicht mal Internetzugang. Scheidet für mich leider aus.
 
Okay, jetzt hab ichs gerade mit meinem Stick probiert, der an einem Windows PC formatiert wurde. Gleiches Problem.

Auch wenn ich einen Arbeitsablauf mit dem Automator anlege, funktioniert es nicht. Das Problem finde ich jetzt rel. stressig. So wird der Mac für mich beruflich nahezu nicht nutzbar. Von einem Tag auf den anderen.

Für die Fehleranalyse wäre es vll noch interessant zu wissen, dass ich einzelne Dateien problemlos kopieren kann. Erst wenn Ordnerstrukturen dazu kommen gehts nicht mehr. Wobei manchmal dann doch. Ich hab bisher kein Muster gefunden, woran es liegen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dazu schon in einem anderen Thread etwas geschrieben. Bei mir treten die Probleme aber ausschließlich auf einem NAS auf.

Das ist wohl ein Bug in 10.6. Bei mir wird die Datei angelegt, hat aber eine Größe von 0KB. Der Server ist ein ICYBOX 901 NAS. Unter 10.5. funktionierte alles wunderbar.
Ich habe festgestellt das, wenn man eine Datei mit dem zugehörigem Programm öffnet (kein Doppelklick auf die Datei, sondern Programm starten, dann Datei öffnen) und dann an dem neuen Ort abspeichert, alles funktioniert.

Ich bin aus diesem Grund schwer am überlegen, ob ich wieder den Schritt zurück mache.


Andreas
 
Ich ehrlich gesagt auch. Mal davon abgesehen, dass bei mir immer noch ein paar Programme unter Snow Leopard nicht wirklich laufen.
 
Für die Fehleranalyse wäre es vll noch interessant zu wissen, dass ich einzelne Dateien problemlos kopieren kann. Erst wenn Ordnerstrukturen dazu kommen gehts nicht mehr. Wobei manchmal dann doch. Ich hab bisher kein Muster gefunden, woran es liegen könnte.

Die Problematik kann ich bestätigen und auch ich habe bisher kein Muster gefunden woran es liegen könnte.
Wobei die in den Ordnerstrukturen liegenden Dateien die ich nicht mehr nach WIN kopieren kann, zwischendurch mit WIN bearbeitet wurden.
 
Zurück
Oben Unten