Mac versichern?!

eisdiele

eisdiele

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
648
Reaktionspunkte
17
Hallo,

hat jemand von euch seinen Mac versichert? Klar, es gibt die Garantieverlängerung, aber die hilft mir herzlich wenig, wenn mir mein MacBook (hoffentlich hab ich's bald) runterfällt oder es mir geklaut wird.
 
Meine "Garantieerweiterung" ist eine Versicherung die auch Diebstahl beinhaltet. Gekostet hat die McShark MacInsurance 99 Euro und sie gilt 3 Jahre ab Kauf. Allerdings hat man in solchen Fällen (Diebstahl) einen Selbstbehalt von 500 Euro. Aber das ist schon ok wenn man den Kaufpreis von über 2000 Euro für ein PB berücksichtigt. Musste sie aber bisher (seit Mai 2004) nicht in Anspruch nehmen.

Einfach nach Garantieerweiterungen hier suchen. Gibt eine ganze Menge von verschiedenen Händlern mit unterschiedlichen Kosten und Konditionen.

MfG, juniorclub.
 
ich hatte aber vor mir des macbook direkt bei apple zu beziehen, kann ich es trotzdem noch bei anderen händlern versichern, oder muss ich das macbook dann direkt dort kaufen!?
 
eisdiele schrieb:
ich hatte aber vor mir des macbook direkt bei apple zu beziehen, kann ich es trotzdem noch bei anderen händlern versichern, oder muss ich das macbook dann direkt dort kaufen!?
Das sollte im Nachhinein auch gehen. Kommt auf den Händler bzw. die Versicherung an.

MfG, juniorclub.
 
Ist sowas nicht im Hausrat versichert?

SunsetBunny :cool:
 
eisdiele schrieb:
Hallo, hat jemand von euch seinen Mac versichert? Klar, es gibt die Garantieverlängerung, aber die hilft mir herzlich wenig, wenn mir mein MacBook (hoffentlich hab ich's bald) runterfällt oder es mir geklaut wird.


bei gravis ist auch ungeschicklichkeit, wasserschaden, raub, etc mit drin

gucksuhier
 
tripmeistereder schrieb:
bei gravis ist auch ungeschicklichkeit, wasserschaden, raub, etc mit drin

gucksuhier

sollte mir mein macbook geklaut werden und ich hab das bei gravis versichert, dann zahl ich ja nur 741,16€ (vorrausgesetzt es wird mir 2007 geklaut, 2006 isses bissl weniger...)

also, das lohnt sich ja mal überhaupt nicht ^^
 
eisdiele schrieb:
sollte mir mein macbook geklaut werden und ich hab das bei gravis versichert, dann zahl ich ja nur 741,16€ (vorrausgesetzt es wird mir 2007 geklaut, 2006 isses bissl weniger...)

also, das lohnt sich ja mal überhaupt nicht ^^

Nein, das lohnt sich nicht. Für mein PowerBook (vor 2 Jahren gekauft) habe ich die Gravis-Versicherung abgeschlossen - bei einem Gerät für 2500 € sieht die Selbstbeteiligung schon nicht mehr ganz so teuer aus...

Grmelin
 
Kovu schrieb:
Hausrat versichert auch gegen Diebstahl.

genau gesagt: Einbruchdiebstahl. Sind keine Einbruchspuren vorhanden, weil z.B. die Terrassentür nachts nicht verschlossen war (nur gekippt) dann machen viele Hausratversicherungen Stress. Kann dir aber bei einer separaten Versicherung für das Gerät auch passieren...
 
juniorclub schrieb:
Meine "Garantieerweiterung" ist eine Versicherung die auch Diebstahl beinhaltet. Gekostet hat die McShark MacInsurance 99 Euro und sie gilt 3 Jahre ab Kauf. Allerdings hat man in solchen Fällen (Diebstahl) einen Selbstbehalt von 500 Euro. Aber das ist schon ok wenn man den Kaufpreis von über 2000 Euro für ein PB berücksichtigt. Musste sie aber bisher (seit Mai 2004) nicht in Anspruch nehmen.

Einfach nach Garantieerweiterungen hier suchen. Gibt eine ganze Menge von verschiedenen Händlern mit unterschiedlichen Kosten und Konditionen.

MfG, juniorclub.

Wird ein gestohlenes Laptop nicht von der Hausratversicherung erstezt?


Barbara
 
Generell kauft man sich solche Versicherungen ja, um sie nicht in Anspruch zu nehmen... aus diesem Grund haben wir bei unseren Macs die Versicherung von Gravis abgeschlossen.
 
eisdiele schrieb:
Hallo,

hat jemand von euch seinen Mac versichert? Klar, es gibt die Garantieverlängerung, aber die hilft mir herzlich wenig, wenn mir mein MacBook (hoffentlich hab ich's bald) runterfällt oder es mir geklaut wird.


Das hatten wir vor Kurzem erst? Folgende Überlegung sollte bei Versicherungen (um eine solche geht es) angestellt werden:
Was wäre der größte anzunehmende Schaden, was würde er mich kosten?
Könnte ich diese Kosten tragen? Hieße in diesem Fall: Hätte ich genug Geld, ein neues Book zu kaufen? Wenn "nein" stünde ich im Falle eines Falles also ohne da, also Risiko versichern. Wenn "ja" kann ich das Geld für die Versicherung sparen.
Vor diesem Hintergrund erscheint auch die alte Weisheit KFZ- VK nur im ersten Jahr blödsinnig. Ist ein Auto nach einem Jahr noch 15 000 € wert, ich habe aber gar keine €, hieße das im Falle eines selbstverschuldeten Unfalls mit Totalschaden: ich habe kein Auto und kein Geld. Aber gut, das gehört nicht hierher :D
Sollte auch nur verdeutlichen, daß gerade finanziell Schwache lieber in eine Versichrung investieren sollten, die sich finanziell Potente sparen können.
Aber wie wahrscheinlich ist es, daß einem das MacBook oder PowerBook gestohlen wird? Darauf paßt man doch guuut auf, oder? :)


Barbara
 
Generell sollte man eigentlich jedem Raten einfach mit seinem Versicherungsfachmann zu sprechen. Dieser Berät einen (hoffentlich) schnell und gut.

Einzelne Zusatzversicherungen sind im allgemeinen wesentlich teurer und zicken häufiger rum. Und wahrscheinlich hat man mehr Versicherungsschutz, als man manchmal glaubt oder weiß.
 
Zurück
Oben Unten