Mac vermieten- Apple ID

Themenautor

Themenautor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
785
Reaktionspunkte
61
Hallo,

ich würde gerne einen meiner Macs hin und wieder an Kunden vermieten und weiss nicht, wie ich das Ganze im Bezug auf Apps und meiner Apple ID angehen soll.

Gekaufte Apps möchte ich zwar auf diesem Mac installieren, jedoch möchte ich nicht, dass man Aufgrund der Verwendung meiner persönlichen Apple ID irgendwelchen Unfug an meinem Account machen kann (Stichwort iCloud usw.).

Habt Ihr da ne Idee?

Gruß Chris
 
Ich werfe mal als Stichwort MDM (Mobile Device Management) ins Rennen.

Ich habe mich allerdings jetzt noch nicht schlau gemacht, inwiefern es hier Lösungen gibt, um Macs zu managen.
 
Im Zweifel eigene ID für den Verleih-Mac erstellen.
Müsstest die Apps entsprechend neu anschaffen.

Ob und inwieweit Vermietung von Apps erlaubt ist (Stichwort EULA), mal aussen vor....
 
Hi,
das Vermieten von Apps ist von Apple aus nicht erlaubt, Apps sind immer Personen bezogen.

Franz
 
Oh, ok. Danke für die Info. Dann hat sich das Ganze ja eh erledigt.

Gruß Chris
 
Hi,
das Vermieten von Apps ist von Apple aus nicht erlaubt, Apps sind immer Personen bezogen.

Franz
Das heißt, Macs mit Programmen von Apple können nie in Hotels oder Internet-Cafés stehen?
 
Hi,
bei Standart Apps ist es kein Problem, nur Apps aus dem Appstore sind problematisch.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Standard
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max@hismac
Zurück
Oben Unten