Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Mein Mac (OS X Maveriks) verliert nach 2 -3 Tagen das Laufwerk von der Time Capsule. Es ist die aktuelle TC und mit der neuesten Firmware. Ich hatte auch schon Kontakt mit dem Apple Support aber die konnten mir auch nicht wirklich weiter helfen.
Ich hoffe ich bekomme hier noch ein paar Antworten oder Tipps !??
Kurios ist das die WLAN Verbindung mit der TC nicht abbricht und weiterhin aktiv ist, genauso ist es kein Problem über das Airport Dienstprogramm die TC zu bearbeiten oder einzustellen. An einem Windows PC der ebenfalls im gleichen Netzwerk hängt ist das Problem nicht vorhanden, der kann auch weiterhin auf das Laufwerk zugreifen.
Ich denke das es am OS X liegen muss .....
Aktuell hilft nur die TC alle zwei Tage neuzustarten, das sollte so aber nicht die Regel werden :-(
Zur Konfig:
iMac (Late 2012)
TC 2TB mit Firmware 7.7.2
OS X Maveriks
DSL Router : FritzBOX 7390 (auch DHCP Server)
WLAN nur über TC eigenes WLAN + AirPort Express für das 1.+2. Obergeschoss im Haus
Der Apple Support meinte schon was mit Firewall und andere Programme, aber ich nutze nur die Apple eigene Firewall und habe keine weitere App von Drittanbietern installiert!!
Der iMac ist via WLAN mit der TC verbunden und wie gesagt wenn das Laufwerk weg ist, bleibt die WLAN Verbindung aktiv und ich kann noch genauso weiter surfen und alles machen, nur wird das Laufwerk nicht gefunden. Somit kann auch die Time Machine das Backup nicht erstellen...
Wenn ich das Laufwerk manuell ansprechen möchte funktioniert es ebenfalls nicht (siehe Screenshot)
Ich wäre über jede HILFE sehr dankbar!
ich habe folgendes Problem:
Mein Mac (OS X Maveriks) verliert nach 2 -3 Tagen das Laufwerk von der Time Capsule. Es ist die aktuelle TC und mit der neuesten Firmware. Ich hatte auch schon Kontakt mit dem Apple Support aber die konnten mir auch nicht wirklich weiter helfen.
Ich hoffe ich bekomme hier noch ein paar Antworten oder Tipps !??
Kurios ist das die WLAN Verbindung mit der TC nicht abbricht und weiterhin aktiv ist, genauso ist es kein Problem über das Airport Dienstprogramm die TC zu bearbeiten oder einzustellen. An einem Windows PC der ebenfalls im gleichen Netzwerk hängt ist das Problem nicht vorhanden, der kann auch weiterhin auf das Laufwerk zugreifen.
Ich denke das es am OS X liegen muss .....
Aktuell hilft nur die TC alle zwei Tage neuzustarten, das sollte so aber nicht die Regel werden :-(
Zur Konfig:
iMac (Late 2012)
TC 2TB mit Firmware 7.7.2
OS X Maveriks
DSL Router : FritzBOX 7390 (auch DHCP Server)
WLAN nur über TC eigenes WLAN + AirPort Express für das 1.+2. Obergeschoss im Haus
Der Apple Support meinte schon was mit Firewall und andere Programme, aber ich nutze nur die Apple eigene Firewall und habe keine weitere App von Drittanbietern installiert!!
Der iMac ist via WLAN mit der TC verbunden und wie gesagt wenn das Laufwerk weg ist, bleibt die WLAN Verbindung aktiv und ich kann noch genauso weiter surfen und alles machen, nur wird das Laufwerk nicht gefunden. Somit kann auch die Time Machine das Backup nicht erstellen...
Wenn ich das Laufwerk manuell ansprechen möchte funktioniert es ebenfalls nicht (siehe Screenshot)
Ich wäre über jede HILFE sehr dankbar!