Mac verkauft und Herzschmerzen, wem ging es auch so?

fipser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
344
Reaktionspunkte
2
Sorry dass ich Euch belästige mit dem, aber hier im Forum werde ich vielleicht verstanden und habe Euer Mitgefühl.

Ich habe heute meinen 1. Mac den ich je besass verkauft (G3 B/W 350 Mhz). Ich hatte ihn seit 1999. Doch aus Platzgründen musste er weg (habe einen G5 1.8 und ein iBook). Mein Herz schmerzt sehr, aber er ist in guten Händen. Ich hatte persönlichen Kontakt mit dem Ebayer der ihn heute abgeholt hatte.

Ich habe ja schon einiges an Computerhardware und sonstiges verkauft. Aber beim Mac ist es irgendwie anders.

Bin ich einfach krank, mit einem Mac eine "Beziehung" aufzubauen?
Wem ging es auch so als er seinen geliebten Mac verkauft oder verschenkt hatte?
 
Original geschrieben von fipser
Sorry dass ich Euch belästige mit dem, aber hier im Forum werde ich vielleicht verstanden und habe Euer Mitgefühl.

Ich habe heute meinen 1. Mac den ich je besass verkauft (G3 B/W 350 Mhz). Ich hatte ihn seit 1999. Doch aus Platzgründen musste er weg (habe einen G5 1.8 und ein iBook). Mein Herz schmerzt sehr, aber er ist in guten Händen. Ich hatte persönlichen Kontakt mit dem Ebayer der ihn heute abgeholt hatte.

Ich habe ja schon einiges an Computerhardware und sonstiges verkauft. Aber beim Mac ist es irgendwie anders.

Bin ich einfach krank, mit einem Mac eine "Beziehung" aufzubauen?
Wem ging es auch so als er seinen geliebten Mac verkauft oder verschenkt hatte?
 

Ich will doch nicht krank werden!!!
Im übrigen verkauft man seinen ersten Computer nicht. Ich habe noch einen Highsreen 268 SX 25 Mhz Desktop mit total vergilbtem Monitor (nicht vom Rauchen sondern von der Sonne) rumstehen. Den behalte ich, aber nicht weil ich ihn liebe, ne deshalb bestimmt nicht.
 
Tja, man kann nicht alles behalten. Aber meinen ersten Mac hergeben? Niemals! Ich hatte vorher ´ne Menge andere Rechner, um die tut es mir nicht leid, aber mein iMac bleibt hier. Du hast einen guten Freund im Stich gelassen, da geschieht es Dir recht, dass Du jetzt trauerst ;)
 
ich kam noch nicht in die situation einen mac zu verkaufen, und so wie es aussieht wird das noch ein weile so bleiben, da ich momentan am überlegen bin noch eine zu kaufen…

wildwater
 
Ich verkauf' doch nicht meinen Mac!

Es verkauft doch auch Niemand seinen Herzschrittmacher!

:D
 
Ich hab mein G3 Powerbook verkauft, um mir nen Ibook zu leisten...
Und das Ibook half mir ganz gut über den herzschmerz ( eigentlich vermiß ich es gar nicht, da Mac OS X zu geil is :D )
 
Herzschmerz hatte ich...

nach dem Kauf von iBook (die damals noch teuer waren) und dem Kauf des G5 :D
Aber den PC verkaufen (vor dem G5) hat mir nichts ausgemacht. Ausserdem hat er ja gut ein Drittel für den G5 gebracht :)

Horror
 
herzschmertz hatte ich ...

als ich meinen ersten rechner verkauft habe. irgendwie hatte ich da schon eine bindung zu. leider dann auch zu allen geräte aus der richtung. die rechner die musikanalge und und und. bis ich begriffen habe, dass diese sachen allen neuen dingen platz gemacht haben und nu habe ich es nicht mehr. gar nicht. und wenn ich meinen mac verkaufe oder mein scheiß notebook oder oder oder... das leben geht weiter und es kommt auch neue rechentechnik. nichmal bei den autos musste ich ans herz fassen.
das bringt mich auf die idee mal einen fred zu machen ob sich hier schon jemand ein rechner ins mobile gebastelt hat!! =)
 
Re: herzschmertz hatte ich ...

Kannn ich verstehen, daß dein Herz blutet; Hoffentlich hab ich immer genug Geld, daß ich nie einen verkaufen muß. Höchstens würde ich einen noch an jemanden mit wenig Geld, der sich aber sehr freuen würde, verschenken...aber veraufen? Nö, bitte nicht :)
 
Naja

Eigentlich hatte ich damals, als ich meinen bondy iMac hergab keinen Herzschmerz, obwohl er doch viel mit mir durchgemacht hatte. Lag vielleicht am G3, der als Ersatz gekommen ist ;-)

gruss und schönes WE
 
Gute Hände

Original geschrieben von fipser
Bin ich einfach krank, mit einem Mac eine "Beziehung" aufzubauen?
Wem ging es auch so als er seinen geliebten Mac verkauft oder verschenkt hatte?
 

Ich habe fast alle Macs seit 1986 in gute Hände von Bekannten und Freunden gegeben. Manchmal sehe ich sie wieder oder höre davon. Soweit ich weiß laufen alle noch, teilweise bei Mac-Sammlern.

Meinen letzten Mac hat meine Tochter.

Und ja: Es ist immer ein Beziehungsabschied, damit muss man leben. :D

wavey

Lynhirr
 
Und ich dachte schon, ich bin der Einzige der der damals gelitten hat!

Mein geliebter bondi iMac *schnüff* das warn noch Zeiten. Aber der jetztige war halt einfach besser und hat mir knapp die Hälfe der Anschaffungskosten für den Nachfolger gebracht.

Also: Scheiden tut weh - aba ois muaß amoi geh! :D
 
Ich hab auch noch meinen ersten Rechner... den VC20. Funktioniert 1A! Die Lötstellen halten noch immer, nicht so wie bei den neumodischen Geräte die genau nach 2 Jahren kaputt werden. clap
 
Liebe

Ich hab wegen geld problemen mein Powerbook verkauft.
Der käufer meldete das das book gar nicht mehr ginge. also es schaltete einfach nicht ein nach 2 tagen rund um die uhr telefon mit händler und vorbei gehen bei dem käufer wurde das book als defekt diagnostiziert und ich nahms dann wieder mit :'( einmal zuhause im bett silber knopf gedrückt und alles geht :D ist das nicht liebe ?

ich liebe das book ;D
 
Wie muss man sich die Auktion vorstellen ?

"G3 B/W 350 Mhz umständehalber abzugeben - Nur in gute Hände" ?
:D

Meinen ersten eigenen Mac, einen 6100/60 (auch "Piltdwon Man" genannt), hab ich jedengalls noch.
Läuft jetzt ein uralt MKLinux drauf.
 
Zurück
Oben Unten