Mac verkauft > neues MBP > kein Backup der iTunes Mediathek > nur auf iPhone gesynct

Dragonforce

Dragonforce

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
3.606
Reaktionspunkte
542
Hallo miteinander,

ein Bekannter von mir hat seinen alten Mac verkauft um sich ein neues MBP zu kaufen und meinte, es würde ausreichen, sein iPhone letztmalig mit dem "alten" Mac zu synchronisieren und dann auf das neu gekaufte MBP alles zurückzuspielen. Ein Backup des iTunes-Ordners gibt es nicht. Der alte Mac ist schon weg.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass das nicht so einfach möglich ist? Ich vermag mich daran zu erinnern, das man ein mit einem anderen Mac gesynctes iPhone nicht so ohne weiteres an einen anderen Mac anschliessen und alle Apps, Musik, etc so übertragen kann...

Wie bekommen wir sein Zeug vom iPhone auf den morgen eintreffenden, neuen Mac? Ich soll ihm das alles einrichten und muss das jetzt ausbaden... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mactoxi
Nein, es ist nicht möglich.
 
Wenn er gekaufte Inhalte hat, lassen dich diese mit seinem iTunes Account auch wieder auf dem neuen Rechner nutzen, bzw wieder herstellen.
 
Das ist mir bewusst - zumindest bei Apps. Bei gekaufter Musik dürfte dies allerdings problematischer werden...
 
Sich auf sein iPhone als einiges Backupmedium zu verlassen ist schon grob fahrlässig.
Mit einigen bekannten Tools lassen sich noch ein paar Sachen auslesen. Fotos sind jedoch nur noch in stark reduzierter Qualität vorhanden.
Das Thema wurde hier auch schon öfters abgehandelt. Einfach mal die Suchfuntion des Forums benutzen. ;)
 
es gibt ein programm welches die mp3 wieder zurückholen könnte. Dann könntest du diese wieder in itunes importieren. Hmm mit den Bilder wirds schwer ohne jailbreak. Da könnte man über wlan den Krempel rüberladen. Die Apps sind aber kein Prob. Da wirste gefragt ob er deine Einkäufe übernehmen soll.
 
Mit den gekauften Sachen sollte es kein Problem geben, wenn am Rechner vorher der iTunes-Account wieder richtig eingerichtet wird.

Ein Problem gibt es nur mit den nicht gekauften Sachen: Adressen, Kalender, Musik, Bilder, Podcasts.
 
ich sehe hier eigentlich nur einen jailbreak aus Ausweg und dann über WLAN könnte man sich alles holen. Man kann auch theoretisch jedes iPhone an jedem Mac komplett sichern. Ob man da aber die nötigen Informationen rausfiltern kann vage ich es mal zu bezweifeln :(
 
Nach etwas Recherche werden wir wohl iRip2 kaufen müssen :p
 
Die Fotos vom iPhone kannst du per Mail weiterleiten an deinen Account. Ist zwar aufwendig, aber wenn es wichtige Fotos sind...
 
Die Fotos vom iPhone kannst du per Mail weiterleiten an deinen Account. Ist zwar aufwendig, aber wenn es wichtige Fotos sind...

oder per Dropbox.
Kontakte sollten sich per itunes synchronisieren lassen, Kalender auch.
Die Musik sollte sich doch wieder runterladen lassen, bzw. in CD Form vorliegen, wenn auf dem iPhone die komplette Sammlung ist, kann es ja nicht so wahnsinnig viel sein, es geht aber natürlich auch per drittsoftware.
apps sind eh klar

Viel Erfolg
 
Die Fotos vom iPhone kannst du per Mail weiterleiten an deinen Account. Ist zwar aufwendig, aber wenn es wichtige Fotos sind...

Die Fotos werden aber dummerweise verkleinert für den Emailversand. Ich mein gut besser als nichts. Und für MP3 hab ich mit Senuti gute Erfahrungen gemacht.
 
Zurück
Oben Unten