mac>usb>windowsrechner geht das?

rapel

rapel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
1.500
Reaktionspunkte
33
hallo,

ich möchte meinen mac mit meinem windows rechner verbinden, der genau daneben steht.

ich hab ein usb network kabel (usb kabel das auf beiden Seiten gleich ist). Wie verbinde ich nun beide, sodass ich daten austauschen kann??
 
Ich glaube nicht, dass das geht. Mit einem Ethernetkabel dürftest Du mehr erfolg haben.

Alex
 
das ist aber mein alter g3 imac (mit OSX), den ich mit dem pc verbinden möchte. der g3 hat nur einen internetanschluss und ich möchte ihn gleichzeitig im internet haben.

dumme frage: über den 56k modem anschluss geht die verbindung mit dem pc doch nicht, oder?
 
da fällt mir noch ein: mein g3 geht über einen router ins internet. Wenn ich den pc an den router anschliesse, müsste ich doch ein internes netzwerk oder so hinkriegen?

wenn ja, lautet meine frage wie folgt:
wie verbinde ich einen OSXrechner über einen router mit einem XPrechner?
 
Damit bist Du bereits auf dem richtigen Weg.
Wenn Du nur einen LAN-Anschluß am Router hast, besorgst Du Dir einen Ethernet-Switch, an den Du beide Rechner klemmst.

Dann im Grunde nur noch IPs festlegen, von beiden Rechnern Netzwerk konfigurieren und Filesharing freigeben.
Über die Schritte schweige ich mich aber aus.
Da ich nur die Kombination aus Macs mit OS 8/9 plus WinDose kenne, möchte ich nichts Falsches erzählen und den Wissenden das Feld überlassen.
 
ich mehrere LAN anschlüsse an meinem router.
Hat irgendwer erfahrung mit der verbindung von einem osx mit einem xp rechner?
hab schon alles versucht:confused:
 
rapel schrieb:
ich mehrere LAN anschlüsse an meinem router.
Hat irgendwer erfahrung mit der verbindung von einem osx mit einem xp rechner?
hab schon alles versucht:confused:

Ja, mache ich jeden Tag. Eigentlich solltest Du Deinen Windows Rechner im Netzwerk Ordner sehen, wenn dort Ordner freigegeben sind.

Alex
 
meinst du in den systemeinstellungen?
 
Hallo,

eine sehr gute Seite wenn es um das einrichten von netzwerken geht ist.

Da solltest Du Antworten auf die meisten Deiner Fragen finden.
 
/computer/mac/wxpfs.html
 
Auf dem Windows-Ding unter Systemeinstellungen / Netzwerk, wenn ich mich recht erinnere. Ist schon ein Jahr her.
Unter OSX das Äquivalent.
 
Zurück
Oben Unten