MAC USA - bitte erst lesen, dann meckern..

Friedemann

Friedemann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
3.054
Reaktionspunkte
43
Erstmal wollt ich sagen, dass ich die Suchfunktion wirklich schon lange gequält habe, also schlagt nicht gleich los.

Auch ich interessiere mich für die BEstellung eines Powermacs aus den USA - die technischen PRobleme etc. sind mir alle bekannt.

Was ich suche ist jemand, der sowas schon mal gemacht hat oder der wenigstens einen zuverlässigen Händler kennt, der nach Deutschland schickt und mir sagen kann, wie es mit der Bezahlung aussieht und ob ein dort gekaufter Apple Care auch hier gelten würde.

Dankeschön
 
Das wird nicht funktionieren. Dich wird mit 99,99%iger Sicherheit kein Händler aus den USA beliefern. Apple verbietet dies und aus diesem Grund wird kein Händler Ärger riskieren. Garantieansprüche hast Du nur in dem Land, in dem das Gerät gekauft wurde. Dies geht auch eindeutig aus den "sales policies" (http://store.apple.com/Catalog/US/Images/salespolicies.html) hervor. Einzig die portablen Geräte (gemäss Apple-Website alle Geräte, die ohne Netzkabel arbeiten können, theoretisch auch der iPod, aber für den gilt gemeinsam mit der iSight wiederum eine eigene Garantieregelung) haben eine weltweite Garantie und sichern Dir, bei Abschluss eines AppleCare Servicevertrags, Garantieansprüche; weltweit!

Greetz,
macfreak
 
Und was gilt beim iPod und iSight?
 
Original geschrieben von apfelmus
Und was gilt beim iPod und iSight?
 
Leute, ihr könnt doch lesen, oder? Muss man Euch denn alles vorkauen? :rolleyes:

Greetz,
macfreak
 
Vorschlag an die MODs:
Lasst uns mal alle Fakten zum Thema "USA-Einkauf" sammeln und einen Sticky draus machen.
 
Original geschrieben von macfreak-ac
Vorschlag an die MODs:
Lasst uns mal alle Fakten zum Thema "USA-Einkauf" sammeln und einen Sticky draus machen.
 
Vorschlag an dich: Mach es einfach und meld dich wieder. ;)

Ist halt ein Forum hier, wo jeder irgendwelche Themen lostreten kann. Da kommen doppelte Threads immer vor.
 
*seufz*

Also bliebe nur ebay, und wer da kaufen will kann ja auch gleich Russisches Roulette spielen - wobei, immerhin ist ein wenig Nervenkitzel dabei.

Heißa, ein ganzer Satz ohne englische Worte!!!
 
Hi

Zu Ebay:

1. Niemals Geldtransfer per Western Union
2. Keine Vorabüberweisung
3. Mit Nachnahme vorsichtig sein (es werden auf Ziegelsteine verschickt)

Bei allem anderen sehr vorsichtig sein,

viele Grüße,

Flo
 
jo bei so teuren sachen waere ich auch etwas vorsichtiger, was ebay betrifft... es laufen soviele spitzbuben herum :D
 
Also, ich hab da DIE lösung für leute, die in den usa bestellen wollen:

es gibt da eine firma, dort kann man sich eine usa-adresse "kaufen". die bestellung wird dann an diese adresse geschickt und die leute der firma leiten es z. b. nach deutschland weiter. man kann sogar sammeln, d. h. einige bestellungen zusammenfassen (die haben auch ein lager) und dann alles auf einmal nach deutschland schicken lassen. funktioniert auch mit dem apple store! man zahlt an die firma eine "aufnahmegebühr" und eine jedes jahr fällige "jahresgebühr". zusammen glaube ich weniger als 200$. hatte mir jedenfalls ausgerechnet, dass der service schon ab bestellung eines ibook rentiert.

das garantieproblem ist damit natürlich nicht gelöst ... doch bei diesen preisen ... vielleicht machen es manche händler dann auch auf kulanz

wer interesse hat: ich kann mal nachschauen, ob ich die website noch finde ... einfach so mache ich mir aber nicht die arbeit ... also?!?!

stadtkind
 
Zurück
Oben Unten