Mac und Windows Vereinen

hasso

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
1.643
Reaktionspunkte
0
Wie kann ich eine 3 GB grosse datei vom mac zu meinem windows pc transferieren, ohne dass ich ein netzwerk aufbauen muss. kann man beide computer mit einem usb kabel verbinden und dann die datei "rüberschieben"?


falls mir jemand sagen könnte wie man eine avi datei, die eigentlich eine wmv3 datei ist ( weil im vlc-player meldefenster steht: main: no suitable decoder module for fourcc `WMV3'.
VLC probably does not support this sound or video format", sound geht aber) abspielen kann, könnte ich mir die ganze arbeit mit dem transfer auf den pc ersparen. wenn nicht muss der pc als player hinhalten.
 
Moin!

Du koenntest die Datei auf .asf-Endung umbenennen und dann mit dem Windows Media Player fuer Mac OS X abspielen. Hat bei anderen schon geklappt (Quelle).

Gruss,

der GermanUK
 
danke, aber beim umbenennen der avi datei auf asf ist sie genauso wie die avi datei nicht abspielbar. ungültiges dateiformat wird gemeldet.

ich habe mir deine quelle mal angeschauht und da scheint jemand genau die lösung meines problems zu wissen. doch verstehe ich nicht, was er meint damit: "so here what i found out:
Windows media player plays WMV3
if you get an video that is actually in an avi container and conteins WMV3 you can get it to play in Windows Media Player for mac with help from mplayer:
mplayer -dumpstream
mv ./stream.dump .wmv
this wmv will play in windows media player, isn't that nice?"

habt ihr eine ahnung?
 
PannaCotta schrieb:
Ich habe schon schweinigeleien befürchtet :D


wass man nicht alles macht, um die aufmerksamkeit der macuser hierher zu lenken, um mir bei einem problem zu helfen.

freut mich, dass diese zweideutige überschrift bei dir gewrikt hat. :D
 
ok, mit flip4mac kann ich jetzt unter quicktime wmv dateien abspielen. mein problem aber der avi datei mit dem wmv3 inhalt ist nicht abspielbar.


dies trifft auf mein problem zu." so here what i found out:
Windows media player plays WMV3
if you get an video that is actually in an avi container and conteins WMV3 you can get it to play in Windows Media Player for mac with help from mplayer:
mplayer -dumpstream
mv ./stream.dump .wmv
this wmv will play in windows media player, isn't that nice?


versteht das jemand?


so heisst die datei, die ich abspielen möchte: film :D wmvhd.720.dd5.1.avi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten