mac und Windows im LAN ?

  1. MacBones

    MacBones Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, da bin ich wieder, hab mir jetzt noch kein iBook gekauft, weil ich vorher noch eines wissen wollte und zwar, wenn ich auf dem Apple ein Spiel (CS) starte und auf einem Windows Rehner auch, kann ich dann ganz normal über LAN da mitspielen, oder geht das mit einem Mac nicht?

    Denn falls das funktioniert, warte ich noch ein wenig und kaufe mir dann das MacBookPro.
     
    MacBones, 09.02.2006
  2. irmi

    irmiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    8
    Bei CS kann ich es nicht genau sagen, aber alle bekannten Spiele können heute mit einander, also sollte auch CS das können.
     
    irmi, 09.02.2006
  3. Incoming1983

    Incoming1983MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    Das kommt aufs Spiel an.
     
    Incoming1983, 09.02.2006
  4. Gremlin

    GremlinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    3
    CS gibt es ja für den Mac nicht, von daher schlechtes Beispiel...

    Bei den meisten Spielen geht das. Einige verwenden aber auch inkompatible Netzwerkprotokolle, so dasss Win nur mit Win und Mac nur mit Mac zusammen spielen kann. Meistens dann, wenn das Spiel auf der Windows-Seite Microsofts DirectPlay als Netzwerkprotokoll verwendet. Das gibt es für den Mac nicht, deswegen wird beim Port ein anderes Protokoll benutzt.

    Spiele, die meines Wissens kompatibel sind sind z.B.
    Quake 1-3
    alle Unreal Tournament Varianten
    Halo
    alles von Blizzard

    Als nicht kompatibel fällt mir im Moment nur Total Annihilation ein, gibt aber noch ein paar mehr.

    Spiele-Reviews der Mac-Versionen schreiben gewöhlich, wenn der Mac-Port nicht mit Windows zusammen spielen kann - schau z.NB. mal auf insidemacgames.com

    Gremlin
     
    Gremlin, 09.02.2006
  5. MacBones

    MacBones Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke Leute, ich denke ich hab mich dann jetzt doch für ein Intel-mac entschieden, nur warte ich noch ein wenig, gibt ja bis jetzt nur das eine ;)
     
    MacBones, 11.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mac Windows LAN
  1. RHZ-MAC
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    607
  2. jbnmn
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    970
    Veritas
    11.05.2017
  3. rocky7
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    975
    agrajag
    26.04.2017
  4. ChristianconnyJägerwirth

    Windows oder MAC

    ChristianconnyJägerwirth, 03.10.2016, im Forum: Einsteiger und Umsteiger
    Antworten:
    41
    Aufrufe:
    2.655
    minilux
    14.10.2016
  5. gue100
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    341