mac und Windows im LAN ?

MacBones

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo, da bin ich wieder, hab mir jetzt noch kein iBook gekauft, weil ich vorher noch eines wissen wollte und zwar, wenn ich auf dem Apple ein Spiel (CS) starte und auf einem Windows Rehner auch, kann ich dann ganz normal über LAN da mitspielen, oder geht das mit einem Mac nicht?

Denn falls das funktioniert, warte ich noch ein wenig und kaufe mir dann das MacBookPro.
 
Bei CS kann ich es nicht genau sagen, aber alle bekannten Spiele können heute mit einander, also sollte auch CS das können.
 
CS gibt es ja für den Mac nicht, von daher schlechtes Beispiel...

Bei den meisten Spielen geht das. Einige verwenden aber auch inkompatible Netzwerkprotokolle, so dasss Win nur mit Win und Mac nur mit Mac zusammen spielen kann. Meistens dann, wenn das Spiel auf der Windows-Seite Microsofts DirectPlay als Netzwerkprotokoll verwendet. Das gibt es für den Mac nicht, deswegen wird beim Port ein anderes Protokoll benutzt.

Spiele, die meines Wissens kompatibel sind sind z.B.
Quake 1-3
alle Unreal Tournament Varianten
Halo
alles von Blizzard

Als nicht kompatibel fällt mir im Moment nur Total Annihilation ein, gibt aber noch ein paar mehr.

Spiele-Reviews der Mac-Versionen schreiben gewöhlich, wenn der Mac-Port nicht mit Windows zusammen spielen kann - schau z.NB. mal auf insidemacgames.com

Gremlin
 
Danke Leute, ich denke ich hab mich dann jetzt doch für ein Intel-mac entschieden, nur warte ich noch ein wenig, gibt ja bis jetzt nur das eine ;)
 
Zurück
Oben Unten