Mac und Safari hängen extrem!!!

IlyBohrer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich kenne mich mit Mac und Co recht gut aus habe jedoch in diesem Bereich echt keine Ahnung.
Mein Mac hängt sich seit gestern ununterbrochen extrem auf. Insbesondere in Safari. Meistens wenn ich dort zum Beispiel auf Google gehen und etwas eintippe kommt das Rädchen. Es dauert meist mehrere Minuten bis die angeforderte Seite geladen ist. Ich habe das Gefühl mein ganzer Mac leidet, denn jetzt hängt er auch oft ohne Safari.

Was kann ich tun? Bitte um schnelle und hilfreiche Antworten! Und wir gesagt, bei so etwas kenne ich mich nicht besonders aus!

Lg Ily
 
Geh mal auf "Safari" und dann auf "Safari zurücksetzen". Hat bei mir geholfen.
 
Hallo, ich kenne mich mit Mac und Co recht gut aus …

Was kann ich tun? Bitte um schnelle und hilfreiche Antworten! Und wir gesagt, bei so etwas kenne ich mich nicht besonders aus!

Lg Ily

Ja wie denn nun? Kennst Du Dich aus oder nicht. Denn da machst Du schon einmal zwei unterschiedliche Aussagen dazu. ;) Dagegen findet man keine Aussagen darüber, welche Versionen von OSX und Safari, welcher Mac und dessen Hardware genutzt wird.
Deshalb nur wieder Schüsse ins Blaue: Softwareaktualisierung, auch nach Updates für Erweiterungen für Safari sehen; auch mal einen neuen Benutzer anlegen und da nachprüfen, ob das Problem dort auch besteht.
 
Hab ich schon, hat nicht geholfen, außerdem geht gerade gar nichts mehr :(
 
Hab ich schon, hat nicht geholfen, außerdem geht gerade gar nichts mehr :(

klingt nach einem möglichen Festplattendefekt. Wirf mal das Festplattendienstprogramm an und lass die Platte überprüfen bzw. reparieren.
(ich geh mal davon aus daß du den Rechner schon neu gestartet hast, und das Problem trotzdem weiter existiert)
 
Also, sagen wir einfach ich kenne mich nicht aus. :D
Ich habe Mountain Lion, gestern noch aus dem App Store die wahrscheinlich neuste Safariversion geladen und ein MBP von 2009.
Jetzt gerade geht hier gar nichts mehr, ich habe schon vor einiger Zeit einen anderen 'Notfall' Benutzer angelegt. Ich habe eben oben rechts auf meinen Namen geklickt um zu Wechseln. Jetzt passiert nichts mehr. Mein Name leuchtet noch immer Blau. Andere Programme lassen sich nicht öffnen. Ich kann gerade zum Beispiel auch nicht ins Dashboard oder die Schreibtische wechseln!
 
klingt nach einem möglichen Festplattendefekt. Wirf mal das Festplattendienstprogramm an und lass die Platte überprüfen bzw. reparieren.
(ich geh mal davon aus daß du den Rechner schon neu gestartet hast, und das Problem trotzdem weiter existiert)


Mit dem hab ich schon war auf Safari zurücksetzen bezogen. Wechsle jetzt den Benutzer wenn das nicht funktioniert probier ich das mit der Festplatte.
 
Also, habe den Benutzer gewechselt, scheint alles zu klappen. Ich denke ich lösche nun den alten oder?
Soll ich jetzt trotzdem das mit der Festplatte machen?
 
Also, habe den Benutzer gewechselt, scheint alles zu klappen. Ich denke ich lösche nun den alten oder?
Soll ich jetzt trotzdem das mit der Festplatte machen?

Nein, Du löschst nicht den alten Benutzer! Warum auch? Wenn Du gestern Safari aktualisiert hast, dann siehst Du jetzt erst einmal nach, ob eventuell irgendwelche Erweiterungen (z.B. Flash u.ä,) ebenfalls aktualisiert werden müssen.
 
Wo guck ich das? :D Ich habe gestern viele Programme unteranderem auch Flash gelöscht.
 
Wo guck ich das? :D Ich habe gestern viele Programme unteranderem auch Flash gelöscht.

Warum löschst Du Flash? Ansonsten rufst Du auch mal die Einstellungen von Safari auf. Da gibt es eine extra Rubrik für installierte Erweiterungen. Da kannst Du auch gleich nach Updates für diese Erweiterungen suchen lassen. Hast Du auch schon einmal Cache und Verlauf von Safari geleert? Der Hinweis mit dem FPDP ist auch nicht ganz verkehrt.
 
Soll ich die Festplatte jetzt reparieren oder nicht?
 
Ich denke eher nicht, dass es an Flash und Co liegt, da ja nicht nur Safari hängt.
Wie repariere ich denn die Festplatte?
FPDP und dann?
 
Beim nächsten mal bitte gleich im richtigen Bereich schreiben. Das Bar ist kein Fachforum.
 
Das Volume sei in Ordnung. Safari geöffnet, wieder das gleiche. Was soll ich tun?
 
Chrome jedoch klappt, also im Moment ist das einzige was nicht klappt, Safari.
 
Habe Erweiterungen ausgestellt. Auf den ersten Blick klappt auch Safari wieder. Starte noch einmal neu und sxhaue dann :)
 
Zurück
Oben Unten