mac und pc vernetzen

timfx

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
11.06.2003
Beiträge
7
Hallo leute. hab ne frage und zwar kann ich meinen imac g3 233 mhz mit meinem normalen pc vernetzen damit ich zb auf eine grössere festplatte zugreifen kann. wenn ja was muss ich haben und beachten. muss ich auf dem pc eine extra partition anlegen oder wie läuft das???
thanx a lot
TIM
 

NewtoMac

Neues Mitglied
Registriert
28.03.2003
Beiträge
17
Hallo,

habe mir auch lange an einem netzwerk rumgebastelt bis ich das das ganze stehen hatte. Besitze jedoch ein 15"PB und ein Win 98 PC. Du must dazu nichts partitionieren, nur die jeweiligen Ordner oder ebe das ganze C Laufwerk freigeben beim PC und dann auf diese zugreiffen. Bin mir aber nicht sicher ob das bei deinem G3 auch so einfach funzt.

Gruss
 

timfx

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
11.06.2003
Beiträge
7
ich arbeite auf dem pc mit win xp und auf dem mac mit os 8,5
 

phel

Mitglied
Registriert
28.05.2003
Beiträge
84
entweder für das mac os 8.5 dave, dann kannst du über auswahl ganz normal auf windows freigaben zugreifen

http://www.thursby.com/products/dave.html

oder du installierst auf dem xp einen webserver, bei xp prof. ist der iis mit dabei, von dem man von jedem os aus zugreifen kann
 
Oben