MAC und PC vernetzen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Wolfen, 23.12.2003.

  1. Wolfen

    Wolfen Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab einen MAC (Jaguar) und einen Win98-PC über das NetShuttle und über Switch verbunden.
    Es funktioniert tadellos.
    Kurioserweise kann ich aber auf die "Browser-Benutzeroberfläche" seit einiger Zeit nur noch mit dem PC zugreifen.
    Weiß jemand Rat?

    Wolfgang.
     
  2. robdus

    robdus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen, außer dass du vielleicht einen anderen Titel wählen solltest (Das Thema, das du aufführst, wurde 1.000 Mal schon durchgekaut, ist aber nicht wirklich dein Problem).

    Also: Anderen Titel für deinen Thread. Gruß,

    Robdus
     
  3. Wolfen

    Wolfen Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    MAC&PC

    Vielen Dank, jetzt bin ich viel gescheiter.

    Gruß
    Wolfgang.
     
  4. mampfi

    mampfi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    27
    Hallo Wolfen,

    ich hab meinen PowerMac mit OS X 10.2.8 mit meinem Windows 98 über PC-Mac-Lan verbunden. Die Software war mal (ich glaube) auf einer Mac-up-CD drauf und ist kostenlos. Damit klappt die Verbindung tadellos. Windows XP Professional und Mac OS X 10.2.8 lassen sich übrigends wunderbar miteinander verbinden, Windows XP Home macht da allerdings massiv Probleme. Allerdings ist in der aktuellen CHIP da ein ausführlicher "Vernetzungshinweis" drin.
     
  5. Wolfen

    Wolfen Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mampfi,
    vielen Dank für deinen Beitrag.
    Mit der Verbindung selbst hab ich ja auch keine Probleme.
    Ich benutze von Hermstedt das NetShuttle (Router); dessen Vorteil besteht darin, dass man die Einstellungen (Firewall, Status, etc.) über den Browser auf einfacher Art und Weise ändern kann.
    Aber leider funktioniert dies nur noch auf dem PC, und nicht mehr auf dem MAC. Umgekehrt wäre es mir lieber. :)

    Gruß
    Wolfgang
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen