Mac und iPad

J

joli1234

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

Ich überlege, ob es einen Weg gibt, Dateine, z.B. Worddokumente auf dem iPad und dem Mac synchron zu halten. Natürlich kann ich die Datei in iCloud Drive abspeichern, das würde ich aber ungern machen. Am liebsten wäre mir, ich habe ein Dokument ganz normal Lokal unter Dokumente im Finder gespeichert und auf dann nochmals auf dem iPad. Wenn ich nun etwas an dem einem Ort im Dokument ändere, dann wird die Änderung auch auf dem anderen Gerät vorgenommen, ohne das dafür das ganze Dokument in der Cloud gespeichert ist. Gibt es diese Möglichkeit?

Beste Grüße

Joli
 
Meine Meinung: Nein, denn genau dafür sind Cloud-Anbieter da. Egal ob iCloud, Dropbox oder Onedrive.
 
Zurück
Oben Unten