Mac und eBay - eure Meinung(en)?

pooly77

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
492
Reaktionspunkte
16
Hallo...

also ich schaue mich mal des öfteren bei eBay herum und schaue mir dort die Mac Auktionen an. So ab und an habe ich dann doch mit dem Gedanken gespielt mir evtl. das ein oder andere "Schnäppchen" zu ersteigern.


Allerdings stellt man schnell fest das die dinge dort alles andere als Shchnäppchen sind. Was sind da so eure Erfahrungen?
 
Genau diese. Nen gebrauchten Mac hab ich mal per Kleinanzeige gekauft. Das ging gut.
 
Meine Erfahrungen sind, ätzend. Die bieten für ältere Systeme so viel, dass es sich eher lohnen würde ein MacBook zu kaufen.
 
Bei Ebay schaue ich nach alten Systemen wie ein flotter G4 oder ein betakter G3. Die reichen für meine Nichten und Neffen als "Surfgerät" hervorragend aus. Aber immer persönliche Abholung und Barzahlung! Bisher habe ich dabei keine schlechen Erfahungen gemacht! Aber die Preise sollte man schon sehr gut kennen, daher vergleiche ich dann immer mit:

Greetz
Kolo
 
Ebay ist für Verkäufer wunderbar, da man immer einen Dummen findet, der sehr viel Geld bezahlt. Ich würde aber nicht wirklich einen kaufen, da die Preise auch dementsprechend hoch sind...
 
Wenn man die Geduld und Zeit hat, dann wird man irgendwann sein
Schnäppchen machen.

Jeder 3. bis 5. Mac wird weit überteuert verkauft. Selbst iMac G5
gehen noch über 1300 EUR raus, völlig überzogen.

Meinen iMac hab ich über Kleinanzeigen gekauft. Zwar auch um 1300,
(letztes Jahr) aber persönlich und ich konnte den vor Ort testen.

Bei ebay muss man das Risiko von Fehlkauf und Irrtümern etc. einfach
noch mit bedenken.
 
Ich habe bei ebay mal eine PCMCIA Karte verkauft, irgendeine Modemkarte, und die brachte mehr als den neupreis:D .
Ich vergleiche die Preise immer bevor ich was kaufe, leider findet man viele ältere Hardware eigentlich nur noch bei ebay :(
 
zum verkaufen ists super - kaufen besser net, kleinanzeigenmarkt etc. sind meist billiger
 
Also speziell was Mac Zubehör angeht, da bekommt man bei eBay immer eine Menge Kohle für.

Habe da selber schon so einiges verkauft und mich immer wieder gewundert wieviel die Leute da noch für teilweise veraltete Dinge ausgeben.
 
Hmmm also wenn ich da richtig schaue, dann find eich das eBay ziemlich teuer geworden ist oder irre ich mich da.
die haben heute ein betrag bei mir abgebucht... seltsam irgendwie. haben die die preise erhöht??? :rolleyes:
 
also grad im hardware bereich is alles überteuert :( hab noch keine auktion gesehn die wehsentlich günstiger ausging, als wie man das produkt bei einer peissuchmaschiene findet ... und wenn doch, auspassen!! viele schlagen 12 € versand (aus deutschland nach deutschland) drauf, frechheit ....
 
Zurück
Oben Unten