1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac und Dose Verzeichnisse synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS - Unix & Terminal" wurde erstellt von Leroux, 17.04.2004.

  1. Leroux

    Leroux Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich möchte meine Musikverzeichnisse auf der Dose und auf meinen Mac syncronsieren. Ich kann per SMB auf meine Dose (192.168.1.11) zugreifen, unter Aqua. Geht das auch über das Terminal. Dann könnte ich die Unix-sync-Befehle benutzen. Thx.

    Gruß

    Leroux
     
  2. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    klar geht das auch über das Terminal... wenn die Platte gemoutet ist, dann befindet sich der MountPoint im Verzeichnis /Volumes ... also kannst Du über cd /Volumes/NameDesShares z.B. in das Verzeichnis Deiner entfernten Platte springen
     
  3. Leroux

    Leroux Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Thx, werdes mal so um 02.00 versuchen, momentan zock ich Mechwarrior Merc.. BummChrashh, zschh, eject......