Mac und Bildformat .JPE

raibo66

raibo66

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
hallo,
meine A2 macht Bilder im .JPE Format (eingebettetes Adobe RGB).
Beim Mac bekomme ich aber immer einen Fehler über ein ungültiges Dateiformat. Angezeigt werden die Bilder ganz normal (bei Doppelkllick).
Ich kann die Bilder nicht in iPhoto aufnehmen.
Weiß jemand Rat?
 
gleiches Problem mit .jpg

Hi. helfen kann ich Dir auch nicht, nur hinzufügen, dass das gleiche Problem bei .jpg geschieht.

Vielleicht weiss jemand eine Antwort??? Bitte, bitte!

Gruss
mh_mh
 
raibo66 schrieb:
hallo,
meine A2 macht Bilder im .JPE Format (eingebettetes Adobe RGB).
Beim Mac bekomme ich aber immer einen Fehler über ein ungültiges Dateiformat. Angezeigt werden die Bilder ganz normal (bei Doppelkllick).
Ich kann die Bilder nicht in iPhoto aufnehmen.
Weiß jemand Rat?


.jpe ist keine gültige Suffix, es handelt sich vermutlich dabei um ein ganz normales jpg.
Einfach die Endung auf jpg ändern. Alle Programme benötigen eine korrekte Suffix.

Automatisieren läßt sich das mit GraphicConverter.
http://www.lemkesoft.de/de/graphcon.htm
 
und bei jpg?

Besten Dank für Deine geschätzte Antwort!

mh_mh
 
Gratisprogramm von Konica-Minolta DiMAGE Viewer verwenden.
(oder Photoshop, GraphicConverter, iView MediaPro)
Gruss Martin
 
weiterhin erfolglos - jpg

Hallo

Hab's mit dem Konverter versucht - leider ohne Erfolg. Nun habe ich festgestellt, dass ich zum Teil jpg-file und jpg-bilder habe. Kennt jemand den Unterschied?

Danke!
mh_mh
 
Zurück
Oben Unten