Mac Umzug mit Fragen und Hilfe benötigt

Artemis

Artemis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
410
Reaktionspunkte
19
Hallo,

ich habe einen iMac und möchte diesen meiner Tochter in Zimmer stellen. Sie soll ja schon früh lernen mit dem Mac umzugehen ;)

Nun muss ich auf mein bereits vorhandenes MacBook Pro umziehen bzw. auf eine externe Festplatte auslagern. Aus diesem Grund habe ich mir mal "Whatsize" zugelegt um zu sehen was wie viel Speicher belegt und runter muss.

Folgendes:

1. Ich habe (oh Schreck) gesehen dass mein World of Warcraft Ordner sage und schreibe 37 GB hat. Kann ich den einfach aufs MBP kopieren und das läuft dann?

2. 20,2 GB iPhoto, kann ich die auf eine externe Festplatte auslagern oder müssen die Bilder in den iPhoto Ordern auf dem MBP. Wenn ja, wie mach ich das ohne das was verloren geht?

3. iTunes 17 GB gleiche Frage wie unter Nummer 2.

4. Ich habe da "Virtual Box" drauf mit einer Win Partition. Kann ich die einfach löschen und wenn ja wie. Was da drauf ist brauch ich nicht.

So, dass müsste es fürs erste gewesen sein.

Ich danke im Voraus,

Artemis
 
zu 2. und 3.
einfach den ordner itunes (unter home>musik) und die iphoto-library (unter home>bilder) auf deinem mbp verschieben, itunes und iphoto mit alt starten und den neuen pfad auswählen...
zu 4.
der Deinstaller befindet sich im Image aus dem VitualBox installiert wird, also .dmg nochmals herunterladen und deinstallieren...
 
Zurück
Oben Unten