Mac tkl Tastatur

S

SalT0

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2018
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser,

bisher hab ich mein Macbook Pro in Verwendung, nun ist der neue MacMini zu mir unterwegs. Dafür bin ich nun auf der suche nach einer tkl Tastatur mit Mac Tastenlegung, und am liebsten mit Kabel verbunden. Das Tippgefühl der Apple Tastatur gefällt mir leider nicht. Auf der Suche nach einer geeigneten Tastatur habe ich bis jetzt nichts passendes gefunden, und habe gehofft das hier einige ein paar geheim Tipps kennen.
 
Danke hajolan, kenn das schon, sind fast alle leider mit Ziffernblock
 
Einfach absägen.


Von Ziffernblock hast du nichts gesagt - und an meiner Apple-Tastatur gibt's den gar nicht (vielleicht haben die Alternativen deswegen einen?).
 
Bist du auf der Suche nach was Mechanischem?
Das Vortex Pok3r gibt es in einer Macversion, ist aber weniger als TKL-Formfaktor.
Von Varmilo gibt es welche, sind aber ggf. schwer zu beschaffen.
DAS Keyboard hat ne Macversion, bin aber kein Fan davon und finde es recht hässlich.
Am Ende vom Tag ist es mMn einfacher sich eine x-beliebige mach. Tastatur zu holen. Die meisten haben Dip-Switches für einen "Mac Modus" (vertauscht idR cmd und alt). Wenn man Wert auf entsprechend bedruckte Funktionstasten legt kann man sich die im Aftermarket besorgen und einfach austauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SalT0
Hallo Schiffsversenker,
tkl = tenkeyless, also ohne Ziffernblock habe ich sogar in der Überschrift

Danke an Kaito,
das sind interessante Tipps, das Keyboard hat leider nur eine tkl Tastatur, die ziemlich klobig und hässlich aussieht.
Ich werd mal nach einzelnen Funktionstasten suchen. danke nochmals für den Tipp !
 
Das Tippgefühl der Apple Tastatur gefällt mir leider nicht.
Welcher Generation der Tastaturen? Falls dir das der älteren Generationen noch zusagt, kannst du ja nach einer guten "A1242" Ausschau halten, ist die alte Aluminium USB ohne Ziffernblock.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SalT0
Zurück
Oben Unten