[MAC] Titel aus iTunes direkt als MP3 auf CD brennen

harlekin12

harlekin12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
1.148
Reaktionspunkte
157
Hallo,

ich würde gerne Musiktitel aus meiner iTunes-Mediathek direkt im Format MP3 auf eine CD fürs Auto brennen können. Dazu habe ich eine Wiedergabeliste erstellt und wenn ich auf BRENNEN klicke und anschließend MP3 auswähle bekomme ich als Fehlermeldung "Kann nur MP3's auf eine MP3-CD brennen (stark verkürzt)".

Wie kann ich die Mac iTunes-Version dazu überreden, doch eine MP3-CD zu brennen.

Gruss, Roland
 
Du kannst nur MP3-Dateien als MP3-CD brennen. Wenn Du andere Dateien in iTUnes hast (AAC, Lossless), dann konvertiert iTunes diese nicht.
 
iTunes KANN schon ins MP3 Format konvertieren. Einfach nur unter Einstellungen/Import auf MP3-Kodierer wechseln.
 
Unter EINSTELLUNGEN>ALLGEMEIN>IMPORTEINSTELLUNGEN kannst du auswählen dass iTunes den Mp3 Codierer verwendet. Dann alle Titel der Wiedergabelisten markieren, rechtsklich und dann "Mp3 Version erstellen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fizzibubbele
Unter EINSTELLUNGEN>ALLGEMEIN>IMPORTEINSTELLUNGEN kannst du auswählen dass iTunes den Mp3 Codierer verwendet. Dann alle Titel der Wiedergabelisten markieren, rechtsklich und dann "Mp3 Version erstellen".
Danke für diesen Tipp. Das kann ich natürlich in der Zukunft so machen. Bisher habe ich jedoch ca. 600 CD's mit dem "AAC-Codierer" importiert. Und für die gibt es keine Möglichkeit sie als MP3 auf eine CD zu brennen?

Wenn das nicht möglich ist, könntet Ihr mir ein Programm empfehlen, mit dem ich unter Mac OS X komplette Musik-CD's oder einzelne Titel ins MP3-Format umwandeln kann?

Gruss, Roland
 
könntet Ihr mir ein Programm empfehlen, mit dem ich unter Mac OS X komplette Musik-CD's oder einzelne Titel ins MP3-Format umwandeln kann?

Wie wäre es mit dem schon erwähnten iTunes? ;)
Gruss
der eMac_man
 
Und für die gibt es keine Möglichkeit sie als MP3 auf eine CD zu brennen?

Mach es einfach, wie in Post #3 und #4 beschrieben. Probier's aus. TU ES EINFACH!!

Du kannst ja nach dem Brennen wieder auf AAC umstellen.
 
Zurück
Oben Unten