.mac - Thema Sicherheit

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von ProLogix, 15.08.2005.

  1. ProLogix

    ProLogix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.07.2005
    Es gibt zwar schon einige Beiträge zum Thema .mac - allerdings vermisse ich bei diesen den Faktor Sicherheit:
    - Werden die Daten verschlüsselt übertragen (SSL)?
    - Wir werden die Daten bei .mac abgelegt?
    - Wo werden die Daten abgelegt (Standort Rechenzentrum)?
    - ...

    Beispiel Online-Backup:
    Das Online-Backup, dass mit der Mitgliedschaft verbunden ist, funktioniert so weit ohne Probleme. Allerdings liegen die Daten im Klartext auf dem .mac Account (und dazu noch unkomprimiert). Unter anderem ist hier auf der Schlüsselbund von OSX gemeint!
    Findet ihr das nicht ein wenig schwach?

    Andere Anbieter in diesem Bereich (z.B. ibackup.com) sind beim Thema Sicherheit schon etwas weiter...
     
  2. funkestern

    funkestern MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    23.06.2004
    weiß jemand wie ich per ssl mails mit .MAC versenden kann?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen