Mac Tastertur reinigen

Einfach eine vernünftige Tastatur kaufen. Ich hab meine Model M (zumindest das Gehäuse und die Tastenkappen) gerade im Geschirrspüler. Dann wird sie wieder nagelneu aussehen. Die eigentliche Tastatur ließe sich ebenfalls nach einer Getränke-Attake im Geschirrspüler behandeln.

Apple-Tastaturen sterben leider selbst bei geringsten Flüssigkeitsmengen.
 
Wattestäbchen mit Glasreiniger befeuchten und vorsichtig abreiben, so kommt man auch an die Ränder.
 
Haltet mich für bekloppt, aber richtig dreckige Tastaturen bekommt man am besten im Geschirrspüler sauber.
Wichtig ist nur, sie hinterher lange genug trocknen zu lassen. Kein Witz, funktioniert wirklich prächtig!
 
Das habe ich schon mal irgendwo gelesen.
Da hat jemand seine Cherry Tastatur regelmäßig in den Geschirrspüler gestellt.
Aber mein Wireless Keyboard kommt da nicht rein !
Und wenn ich mir vorstelle mein MBP steht da drin neben den Bratpfannen :confused:
 
Ne Dose Druckluft und Isopropyl Alkohol. 1x im Jahr werden die Tasten einzeln rausgeholt und auch darunter und von den Seiten gesäubert.
 
Das ist mein Punkt, sie sind nach ein bisschen Feuchtigkeit sofort kaputt, schon mein dritte um 60 euro, mein Mac Book Pro hat eine Flüssigkeitsattacke überlebt. Ich möchte behaupten das man 60 Euro für dieses Feature bezahlt das sie sich determiniert, nach Reinigung. Das lässt sich doch im 21 Jhd. machen das Tasterturen das überleben, die um 10 Euro schaffens auch!
 
Wenn man sich selber jeden Tag wäscht und die Wohnung sauber hält, muss man die Tastatur nie reinigen :)
 
Wenn deine Haut gesund ist, ist sie immer fettig genug, um geringe Mengen Fett auf die Tasten zu übertragen. Und wenn du nicht gerade einen Waschzwang hast, wirst du immer leichte Verschmutzungen an den Händen haben. Und wenn du nicht zufällig in einem Reinraum wohnst, wirst du immer genug Staub auf der Tastatur ansammeln.
 
Zurück
Oben Unten