Mac-Tastenaufkleber für Windows-Tastatur

D

Dervierte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2022
Beiträge
198
Reaktionspunkte
88
Hallo,

ich verwende seit fast exakt einem Jahr eine Apple-Tastatur (Model A2520).
Allerdings komme ich mit den Kanten (besonders die scharfen Gehäusekanten) überhaupt nicht klar, ich kann mich daran einfach nicht gewöhnen.

Vorher hatte ich immer Cherry-Tastaturen, besonders die Stream 3.0. Die nutze ich an meinem Linux-Rechner nach wie vor. Diese möchte ich gerne neu in weiß nachkaufen und dann die Tasten mit Tastenstickern bekleben.
Diese soll es sein: Cherry Stream 3.0 (in weiß).

Hat jemand einen guten Shop, wo man diese Tastenaufkleber bekommen kann?

PS:
-Eine andere Bluetooth-Tastatur (mit Mac-Layout) kommt nicht in Frage, da teilweise diese beim Starten des Mac nicht die Passworteingabe erlauben (liest man hin und wieder).
-Kabelgebundene Tastaturen mit Mac-Layout habe ich bisher keine gefunden, die mir gefällt. Oft sind sie ähnlich dem Original oder haben auch Windows-Symbole.
 
Und die funktioniert dann am Mac? Sie ist ja explizit nur für Windows laut Hersteller. Geht das mit Karabiner o.ä.?
 
Und die funktioniert dann am Mac? Sie ist ja explizit nur für Windows laut Hersteller. Geht das mit Karabiner o.ä.?
LMP bietet Tastaturen auch explizit für den Mac an. Habe hier auch so eine und die hat sogar USB-Ports links und rechts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und rayjoe
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187, dg2rbf und BEASTIEPENDENT
Es funktioniert im Prinzip jede beliebige USB oder BluetoothTastatur am Mac.
Eigentlich ja, aber ich muss ehrlicherweise zugeben, dass ich doch hin und wieder mit der Tastaurbelegung durcheinander komme, wenn man dann mal wieder an einer Windows-Tastaur sitzt. Das geht meistens schon beim „@„ los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967
Eigentlich ja, aber ich muss ehrlicherweise zugeben, dass ich doch hin und wieder mit der Tastaurbelegung durcheinander komme, wenn man dann mal wieder an einer Windows-Tastaur sitzt. Das geht meistens schon beim „@„ los.
Ja, stimmt auch, am besten natürlich Mac-Tastatur am Mac. Auf der anderen Seite hälte es geistig wach, nicht immer das Gewohnte zu tun. :)

Ich wechsel hier im Prinzip ständig zwischen Mac, Windows- und Linux-PCs mit den unterschiedlichsten Tastaturen, Am häufigsten "fluche" ich natürlich wenn ich mal wieder beim copy & paste Versuch strg und cmd verwechsele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elys und eMac_man
Ich danke euch.
Die vom LMP ist eigentlich das Gleiche (vom Gehäuse her ähnlich) wie die Originale. Dieses Kantige mit den stumpfen Kanten ist nicht so meins.
Ja @carsten_h Die kenne ich. Hatte mir die mal genauer angesehen. Leider ist sie recht günstig verarbeitet und hat, wie auch das Original, kantige Tasten. An denen bleibe ich beim Schreiben gerne hängen.
Die Cherry Stream 3.0 hat angeschrägte Tasten. Das mag ich gerne.
 
Das mag ich gerne.
Ok, da gibt es bestimmt welche.
Das Problem bei Aufklebern ist ja auch noch, das sie schnell abnutzen. Bei normalen, vernünftigen Tastaturen sind die Beschriftungen ja eingefräst und nicht nur aufgedruckt.

Hast Du die hier schon einmal unter den Händen gehabt?
https://www.logitech.com/de-de/products/keyboards/k650-signature-wireless-keyboard.html

Hier ein eventuell nicht vollständiger Überblick:
https://www.macwelt.de/article/9751...r-den-mac-es-muss-nicht-immer-magic-sein.html
Es sind leider sehr viele hässliche schwarze Tastaturen dabei.

Hier hat Google extra für Dich auch Aufkleber gefunden:
https://www.tastaturaufkleber.eu/Ta...leber-Mac/Deutsch-DE-fuer-Mac:::61_57_76.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
LMP bietet Tastaturen auch explizit für den Mac an. Habe hier auch so eine und die hat sogar USB-Ports links und rechts.
Ja, ich meinte aber die Cherry-Dinger mit ganz anderen Tasten halt.
 
Nein, die kenne ich nur vom Bild her. Verwirrend ist mir aber da die Doppelbelegung. Und sie ist nicht mit Kabel.
Grundsätzlich wäre das ganz gut. Das hier würde passen: https://www.tastaturaufkleber.eu/Tastaturaufkleber/Tastaturaufkleber-Mac/Deutsch-DE-fuer-Mac/TASTATURAUFKLEBER-DEUTSCH-MAC::100.html
Allerdings fehlt da eine control-Taste. Ansonsten wäre das genau das Richtige.
 
... also "Tastenaufkleber" ... really? :unsure:

Ich weiß ja nicht, wie viel du schreibst, aber so ein Aufkleber würde bei mir vielleicht zwei Tage halten - wenn überhaupt.

Es gibt doch viele tolle Tastaturen mit echten Mac-Tasten. Ich benutze zum Beispiel eine von Keychron. Die ist mal mindestens genausogut, wie meine alten Cherrys ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Tastenaufkleber sind tatsächlich eher eine zweite Alternative.
Auf der Cherry Stream 3.0 schreibe ich sehr gut (für mich). Beruflich (Windows) schreibe ich auf einer Logitech K120 Business. Das klappt auch gut.

Ich suche parallel auch nach Full Size-Tastaturen mit Mac-Layout.

Keychron kannte ich noch nicht. Allerdings würde ich sie gerne im Laden ansehen und fühlen. Dazu kommt, dass ich mich mit den Schaltern bei Keychron nicht auskenne. Und sie kosten locker mal 150 bis 200 €.
 
Gerade in der Bucht eine von den alten weißen Mac Tastaturen gesehen. M.E. immer noch das beste, was Anschlag etc. angeht.
 
Ich habe eine von Keychron im Auge. Die V6 mit Knopf. Allerdings ist die mit braunen Schaltern schwer zu bekommen. Mit roten Schaltern wäre das einfacher. Aber ich habe Angst, dass die roten Schalter (linear) sich zu leicht durchdrücken lassen, die braunen haben ja einen kleinen Widerstand unterwegs beim Durchdrücken. Ich glaube, das hilft mir beim Schreiben.
Im Laden habe ich mir mal die Corsair K60 angeguckt. Die hat ja auch lineare Schalter, soweit ich weiß. Das gefiel mir da gar nicht beim Tippen.
 
Zurück
Oben Unten