Mac Tastatur beleuchtet - logickeyboard

M

Mierba

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,
ich bin neu hier und hoffe, dass ich mit diesem Thread nicht unnötig ein neues Thema angefangen habe. Ich wollte auf eine Anfrage von 2016 antworten, fand aber dazu keine Option.
Ich stelle mich kurz vor: Ich leide an einer Erbkrankheit und bin hochgradig seh- und hörbehindet. Daher verabschiedete ich mich im Dezember 2017 nach 20 Jahren von Microsoft Windows und kaufte einen 27er iMac 2017, weil Apple wesentlich bessere Bedienhilfen integriert hat, die sogar nicht einmal teure Spezial-Software für Windows zu bieten hatte. Das einzige Dilemma beim Wechsel war meine heißgeliebte Logitech-Tastatur K800 Illuminated. Ich konnte sie am iMac nicht verwenden. Apple bietet keine externe beleuchtete Tastatur an. Das beleuchtet Matias-Keyboard ist in QWERTZ nirgends zu bekommen. Jetzt, nach 2 Monaten wurde ich fündig beim Hersteller "logickeyboard". Das beleuchtete Mac-Modell heißt: "LKB-LPWB-AMBH-DE". Es ist mit Kabel und muss mit 2 USB-Steckern verbunden werden. Die Tastatur ist mit Großdruck versehen und verfügt über 5 Helligkeitstufen. Auf dem Foto habe ich Stufe 3 eingestellt. Ich bin absolut begeistert. Das Tipp-Gefühl ist nicht ganz so toll wie bei der früheren Logitech K800, hat etwas längere Wege und ist lauter beim Anschlag. Es ist schwierig, einen Anbieter zu finden. Einen möchte ich hier nennen: "Teltec in Mainz-Kastel".
Ich hoffe, hiermit den einen oder anderen weiterhelfen zu können.
Euer Michael
P.S. Ich wollte ein Foto einfügen - ich schaffe es nicht! Ist das hier so kompliziert? Ein Foto für den Avatar konnte ich auch nicht hochladen! Ich hatte noch nie so ein Problem!
Vielleicht kann mir das jemand erklären?
 
Warum bitte kannst du die K800 nicht weiter verwenden?
 
Du kannst die K800 auch am Mac benutzen. Du benötigst lediglich die Software von Logitech für den "Unifying" Dongle. Ich nutze diesen Dongle auch, jedoch für meine Master MX Maus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Kann die MX Master nicht auch Bluetooth? Ich hab die MX Master 2S und hab den Dongle nicht im Einsatz, da die Maus per Bluetooth mit dem Mac kommuniziert.
 
Zurück
Oben Unten