Mac Tastatur an PC?

P

pX5374

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich möchte mir eine mini mac als zweitcomputer kaufen.
mit einem umschalter möchte ich 2 monitore und 2 tastaturen/mäuse vermeiden.
kann ich die mac tastatur an dem umschalter anschliesen und diese dann auch am pc unter windows gut verwenden?
danke grüße px
 
Habe zwar eine Pc-Tastatur am Mini hier, aber es geht aus meiner Erfahrung in beide Richtungen.


Einzig die Lauter/Leise/Auswurf-Taste an der Mac-Tastatur wird unter XP nicht funktionieren,
und Apfel/Alt sind vertauscht.

Ansonsten kein Problem.


p.S: Habe meine Mac-Tastatur nach 1 Woche verkauft, sie schaut zwar schön aus, aber das Druckgefühl ist sehe schwach und die Tasten sehr flach ausgelegt/sehr kleiner Spalt zwischen den Tasten - habe mich beim Blindschreiben immer vertan :(
Erfahrung aus meiner Sicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
mrwho schrieb:
Einzig die Lauter/Leise-Taste an der Mac-Tastatur wird unter XP nicht funktionieren

Doch funktioniert.
 
Da schau einer an, ohne Treiber - bei mir hat es nie geklappt. ?

Man lernt nie aus...
 
Na, ich weiß natürlich nicht, was für XP Rechner du hattest. Aber ich hatte die Tastatur schon an diversen IBM Thinkpads, Samsung Notebooks und einem Benq Joybook hängen und noch nie Probleme damit.
 
Funzt Problemlos... :)
 
Du brauchst das Programm AppleK. Damit funktioniert alles von der Apple Tastatur auch am PC inkl. Auswurftaste.

Gruß
Artaxx
 
mrwho schrieb:
Habe meine Mac-Tastatur nach 1 Woche verkauft, sie schaut zwar schön aus, aber das Druckgefühl ist sehe schwach und die Tasten sehr flach ausgelegt/sehr kleiner Spalt zwischen den Tasten - habe mich beim Blindschreiben immer vertan :(
weiße mac tastatur (satndard mit kabel) oder bt?
wollte mir eine für mein pb kaufen...

hat noch jemand diese erfahrungen gemacht?
gruß
w
 
die neuen pro-keyboards sind einfach die besten.
druckpunkt ist sehr gut.
schlichtes design.
kein grosser rahmen rundherum.
integrierter usb-hub.
und das für einen schleuderpreis.

warum sollte ich da was anderes wollen?
 
Vorher Probe tippen. Ich finde die Apple Tastatur sehr angenehm, ansonsten würd ich sie wohl auch kaum an allen möglichen Intel Kisten anschließen. ;)
 
rookie schrieb:
die neuen pro-keyboards sind einfach die besten.
das sind die ganz normalen weißen?
gibt´s unterschiede zwischen den kabelgebundenen und den bt-modellen?
(außer dem anschluß rotfl)
gruß
w
 
nein, die sind identisch. vollkommen.

würde aber das mit kabel nehmen, so ein usb-hub ist immer praktisch
 
Ich fand ja die alten schwarzen besser. Wir haben die in der FH an den QS dran.

Ich war schon etwas enttäuscht als ich die neue bekommen habe. Die alte schwarze war für mich neben der originalen IBM Tastatur (die laute :D) die beste Tastatur, die man für Geld kaufen konnte.

Gruß
Artaxx
 
bei der alten schwarzen, du meinst sicher die transparente sieht man den dreck recht gut, ausserdem sind sie extrem schwierig zu reinigen, im gegensatz zu den neuen, weissen.

ich fand von der idee her, die tastaturen der ersten imacs noch cool, ohne den "mittleren block" oben an den pfeiltasten. die waren dann schön klein & schmal. aber nicht so praktisch...
 
Sind alle Apple Tastaturen mit unpowered USB 1.1 Anschlüssen ausgestattet oder hat die Pro sogar 2.0 und powered?

Chris
 
bndr schrieb:
Sind alle Apple Tastaturen mit unpowered USB 1.1 Anschlüssen ausgestattet oder hat die Pro sogar 2.0 und powered?
ob 1.1 oder 2.0 kann ich nicht sagen, aber def. unpowered bzw. low powered - für einen usb-stick reicht es (teilweise) nicht
gruß
w
 
hi

mac keyboards kannst du ohne probleme am pc anschliessen. allerdings hast du dann Printscreen und Pause nicht drauf... ist etwas eklig aber du kannst die bildschirmtastatur benutzen..

gruss Bl4cKbIrD
 
wonder schrieb:
ob 1.1 oder 2.0 kann ich nicht sagen, aber def. unpowered bzw. low powered - für einen usb-stick reicht es (teilweise) nicht
gruß
w

Ich hatte mal das alte (schwarze) Pro-Keyboard an meinem Win-PC, da konnte ich den iPod shuffle am USB-Hub ohne Probleme bespielen, aber natürlich nicht aufladen.
 
Gilt das nur für die Kabelgebundenen, oder funktionieren auch die BT Tastaturen am PC? Eher nicht, oder?
 
rainless schrieb:
Gilt das nur für die Kabelgebundenen, oder funktionieren auch die BT Tastaturen am PC? Eher nicht, oder?

Habe ich auch schon mal drüber nachgedacht, allerdings habe ich mal irgendwo gelesen, dass zum Beispiel der BT-Empfänger der Logitech-Desktops die Tastatur NICHT erkannt haben soll, obwohl der für PCs als universeller BT-Empfänger funktionieren soll.
 
Zurück
Oben Unten