Mac sucht Bluetooth-Maus

Lenni5

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.09.2013
Beiträge
11
Mein Mac sucht eine Bluetooth-Maus obwohl noch nie eine angeschlossen war. An manchen Tagen zwei- bis dreimal und dann wieder ein- bis zweimal in der Stunde.
Bluetooth-Assistent ist ausgeschaltet.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    20,9 KB · Aufrufe: 25
  • 2.png
    2.png
    90,8 KB · Aufrufe: 24
  • Ohne Titel.png
    Ohne Titel.png
    54,2 KB · Aufrufe: 25

oneOeight

Aktives Mitglied
Registriert
23.11.2004
Beiträge
57.698
Was für eine Maus hast du denn dran?
Wird wohl nicht als Maus erkennt.
Kenn ich von meiner MS Comfort Maus, da lässt mich das System nicht mal BT ausschalten.
 

Lenni5

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.09.2013
Beiträge
11
Logitech Kabel-Maus
Mein Mac ist 3 Jahre alt. Die Maus benutze ich schon immer. Das mit dem suchen hat vor ca. einem halben Jahr angefangen.
 

Lenni5

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.09.2013
Beiträge
11
Sucht auch wenn ich sie gerade nicht benutze
 

Macschrauber

Aktives Mitglied
Registriert
08.02.2014
Beiträge
7.751
Steckt die Maus direkt dran oder ist ein Hub oder etwas Sonstiges dazwischen?
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Registriert
23.11.2004
Beiträge
57.698
Wahrscheinlich musst du irgendeine Logitech Software installieren, damit das System die als Maus erkennt.
 

herberthuber

Mitglied
Registriert
04.11.2018
Beiträge
881
@Lenni5
Um welchen Mac mit welchem macOS handelt es sich denn?

Würde mal Bluetooth absichtlich aktivieren, rebooten und anschließend wieder deaktivieren.
Entweder ist es ein Bug im OS oder es hat sich bei der Einstellung was verklemmt....
 

Macschrauber

Aktives Mitglied
Registriert
08.02.2014
Beiträge
7.751
Vielleicht muss man die Maus aufwecken. Bei vielen Schnurlosen muss ich erst mal die Taste drücken vor dem Start sonst fordert der Mac beim Start eine Bluetooth Maus.
 

Lenni5

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.09.2013
Beiträge
11
Danke für die Hilfe. Werde es ausprobieren
 
Oben