Mac stürzt sehr häufig ab / friert ein

hcf2011

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe relativ neu (2 Monate) ein MacBook Pro 17".
Als ich es das (aller-) erstmal eingeschaltet habe, bin ich gerade bis zur Sprachauswahl gekommen als das MacBook nur noch einen grauen Bildschirm angezeigt hat und "abgestürzt" ist. Das ganze ist zwei mal passiert. Beim dritten mal ist es weiter gelaufen und ich konnte es bis zum Ende (mehr oder weniger) einrichten.
Dann häuften sich Abstürze beim Beenden von Programmen. Völlig unterschiedliche (Safari, Lightroom, Chrome, usw.).

Es verschwindet dann immer der Mauszeiger und man kann nichts machen ausser über den Powerknopf ausschalten!

Nach Rücksprache mit dem Support sollte ich das Betriebssystem neu aufspielen als Reperaturversion. Leider keine Änderung. Auch ein neuer Benutzer brachte keine Lösung. Auch eine komplette Neuinstallation (weiterer Tipp vom Support) brachte nichts. Also ich im neu aufgesetzte Betriebssystem Safari öffnete (sonst noch nichts vorher gemacht) habe ich nicht mal eine ganze Webadresse eingeben können und es ist wieder abgestürzt.

Schon mal jemand von so nem Problem gehört oder hat Tipps?
Wäre echt dankbar.

Gruß,
hcf2011
 
Das ist NICHT normal. Deutet auf einen Hardwareschaden hin, du solltest zu einem ASP gehen und das Gerät testen lassen.
Könnte zb der RAM sein, oder auch was anderes...
Wenn du selbst etwas machen willst, lass den Hardwaretest (ausführlich) laufen (D drücken beim starten). Aber das Ding gehört repariert.
 
RAM hatte ich zwischendurch auch mal ersetzt. Leider auch nichts genutzt.
Das mit dem Drücken von D klappt irgendwie nicht. Irgendwann kommt immer der normale Startbildschirm.
Ich denke es hilft nichts und ich muss es zum Service bringen...
 
Für den Hardwaretest mit der Taste d musst du meines Wissens die Applications-DVD beim Neustart eingelegt haben.
 
Als ich es das (aller-) erstmal eingeschaltet habe, bin ich gerade bis zur Sprachauswahl gekommen als das MacBook nur noch einen grauen Bildschirm angezeigt hat und "abgestürzt" ist.
Bei diesem Verhalten hätte ich das Book gerade wieder eingepackt und wäre zurück zum Händler (und beim Online-Kauf wäre es wieder Retour gegangen). Sich dann aber noch noch 2 Monate mit dem Mist rumzuärgern, zeugt schon von einem gewissen Kunden-Masochismus. Hör auf, Dich mit dem Telefon-Support oder hier im Forum rumzuquälen und geh' mit dem Teil zu einem ASP und lass es reparieren. Die haben 3 Versuche, wenn's nicht klappt - Rückgabe oder Umtausch.
 
So'ne DVD habe ich leider nicht.
Das mit dem Einpacken und wieder zurückschicken bedauer ich sehr, dass ich es nicht gemacht habe...
Also hilft nur zum Service bringen :-(
 
Zurück
Oben Unten