Mac Studio und 3 Monitore

D

der Stefan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2003
Beiträge
221
Reaktionspunkte
17
Hallo zusammen,


ich betreibe am Mac Studio 3 externe Monitore - die liefen zuvor fehlerfrei am Mac Book Max. Seither habe ich das Phänomen, dass nach jedem Neustart er linke und der rechte Monitor vertauscht sind und ich die immer über die Systemeinstellungen neu positionieren muss. Wo liegt der Fehler?
 
Hi
den linken als Hauptbildschirm festlegen ist ein ✔️ zu setzen.
mfg
Ronald
 
Ok
aber deine Meinung bzw. Antwort ist auch nicht besser.
Ps. Ist eventuell für ihn gelöst aber andere können jetzt auch was mit anfangen.
Trotzdem noch einen schönen Tag
Mfg
Ronald
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FredIphone, Gordon007 und Gartentaucher
Dann zeig mal bitte, wo man den ✔️ setzen kann. In Systemeinstellungen -> Displays sehe ich das nämlich nicht. Mich würde das auch interessieren und IMHO war/ist das ein Bug in macOS (bei dem ich nicht weiß, ob der Bug inzwischen gefixt wurde, ich hab den Workaround gewählt die Displays nicht in den Standby zu schicken) ;)

Bildschirmfoto 2023-05-15 um 11.07.44.png
 
Hauptbildschirm? Aber einen Haken sehe ich da auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
In der Systemeinstellung "Displays" unter "verwenden als" rechts ist ein kleines Dropdownmenü, wo man den Haken auf "Hauptbildschirm" oder "erweiterte Darstellung" setzten kann. Zumindest auf den MacBooks ist das so. (Für Macs ohne integrierten Bildschirm bitte ggf. bestätigen.)
 
Frage: Kann es sein, dass der Haken nur kommt, wenn man auf das Dropdown drückt und sich die Auswahl öffnet?
 
Ja, genau!
 
Bildschirmfoto 2023-05-18 um 14.33.17.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten