MAC Startup "Gong"

Noxanubis

Noxanubis

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi Leute...

vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben.
Ich habe seit kurzem ein kleines iBook G4. Und mich fasziniert dieser Gong beim Starten. Hab hier schon gelesen, dass er die meisten User aufregt, weiß auch nicht, warum mir der gefällt.

Jetzt wollte ich wissen, ob´s diesen Sound irgendwo zum download gibt. Ich will den nämlich auf mein Handy raufspielen... als SMS-Ton sozusagen.

Danke für eure Hilfe.
Greetz, Nox
 
Na das ist ja mal ne Tolle Idee, schade das mein Handy sowas nicht kann :(
 
Hi!

Wirklich eine schöne Idee. Ich könnte mir den Ton als Weckton gut vorstellen ;). Weiterhelfen kann ich dir aber leider nicht :(

Viele Grüße
Ricky
 
Hol' Dir mal MacTracker

Da sind alle Mac Startup Sounds eingebettet. Du findest die Sounddateien als .aiff in den Resourcen (Rechte Maustaste->Paketinhalt anzeigen)
 
ok... danke für die antwort
muss ich daheim mal ausprobieren, bin ja momentan am arbeiten, da gibt´s nur windows-rechner ;)

oder funktioniert das unter windows-rechnern auch? ich versuch´s mal
 
Noxanubis schrieb:
ok... danke für die antwort
muss ich daheim mal ausprobieren, bin ja momentan am arbeiten, da gibt´s nur windows-rechner ;)

oder funktioniert das unter windows-rechnern auch? ich versuch´s mal

Nein, da Du das .dmg Paket, in dem MacTracker kommt, nicht entpacken kannst unter Win.
 
hab´s schon gemerkt.

ich find´s nur komisch, dass wenn man im Google nach dem Sound sucht, absolut nichts findet. Vielleicht hab ich dich falschen Suchbegriffe verwendet?!

Also wenn einer von euch doch noch so auf die schnelle n Link weiß, wär ich froh drüber.
 
Zurück
Oben Unten