Mac startet nicht

Y

yannis1w23r

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo. Ich habe folgendes Problem.
Seit grade startet mein Mac Pro 1.1 nicht mehr. Er hängt in einer Bootschleife. Paar mal gestartet, einmal ist er angegangen, dann wieder nicht. Ich komme nicht wirklich weiter. Beim Start mit 'CMD +R', zum Festplattendienstprogramm, gibt Die 'Volume überprüfen' Funktion, bei Anwendung auf die Mac-Boot-Partition(Mac OS 10.7.5, Lion) "Schlüssel nicht sortiert" aus. Die Meldung kommt nach der Melding "Katalog wird geprüft", falls das hilft. Die Funktion "Volume reparieren", der notwendige Schritt offensichtlich, scheitert an der Stelle "Schlüssel nicht sortiert." Hätte ich ehrlich gesagt auch nicht anders erwartet, hat mir noch nie bei Festplatten Fehlern helfen können, dieses blöde Programm :hum:
Bitte um Hilfe:zeitung:
 
platte hinüber?
hast keine 2. oder eine externe am start?
oder einen USB stick mit system?
 
Hab jetzt auf net zweiten Platte über ein altes Time Machine Backup installiert. System ist ja nicht mehr zu kriegen. Download im Store wäre die Wahl, nur kommt beim Start, Artikel ist nicht verfügbar.
 
Willkommen im Forum ;)

Hätte ich ehrlich gesagt auch nicht anders erwartet, hat mir noch nie bei Festplatten Fehlern helfen können, dieses blöde Programm :hum:

versuche doch mal CMD+S , evtl. klappt es ja, aber ich vermute auch mal, dass deine HD im sterben liegt ;)
hast du denn mal mit dem TM versucht zu booten? Klappt das denn?


http://support.apple.com/kb/TS1417?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
######
mac neu starten mit gedrückten tasten CMD + S,
Sobald der Bildschirm schwarz mit weisser Schrift erscheint, sofort loslassen,

ganz unten steht dann Root:

da gibst du ein : fsck (1xleertaste) ßfz, daraus wird -fy, das ist richtig so, dann drückst du Enter und wartest, bis dann kommt :
The Volume Macintosh HD appears to be ok

wenn nicht, Prozedere solange wiederholen, bis ok kommt,
zum Schluss gibst du dann ganz unten bei root : reboot ein, Enter drücken und warten, dann bootet der Mac neu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yannis1w23r
Zurück
Oben Unten