mac startet nicht mehr

fabu89

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2016
Beiträge
76
Reaktionspunkte
1
hallo Zusammen habe folgendes Problem:Eines Abends spuckte mein Mac völlig ein Link aus dem Safari zu kopieren auf den Schreibtisch dauerte über 1 Minute. Dachte starte den Mac mal neu.Konnte ihn nicht mehr ausschalten also abgewürgt.Jetzt beim Neustarten kommt das Logo mit Balken der Lädt und Lädt und wird nicht fertig.Der Mac wird so heiss,das ich Angst habe ihn unbeaufsichtig zu lassen.Alle Tastenkombis haben bisher nix gebracht komme nicht mal mehr ins Festplattenprogramm

weiss jemand Rat
 
was verstehst du daran nicht?? fakt ist mein mac lässt sich micht mehr starten??
 
hört sich jetzt nach versagender festplatte an …

die internet wiederherstellung mit alt+cmd+r funktioniert auch nicht?
 
Wenn die Recovery nicht mehr geht durchaus möglich, aber dann müssten zumindest die Reset-Tastenkombis funktionieren... hast Du evtl. noch 'nen Stick mit dem aktuellen OS, um mal zu testen, ob er davon booten kann ?
 
Wenn der Mac schon 7 Jahre alt ist, müsste der ja noch über ein optisches Laufwerk verfügen und im Lieferumfang sollten Installationsdatenträger dabei gewesen sein. Damit könntest Du es alternativ auch mal testen...
 
Jemand mit nem Mac in der Nähe, der Dir 'nen Datenträger erstellen kann ?
 
hardware diagnose geht auch nicht mehr

wiederherstellung übers internet auch kein erfolg
 
PRAM bzw. NVRAM: Beim Einschalten Command-Option-P-R gedrückt halten, bis ein zweiter Startgong ertönt
SMC je nach Gerät, bei Desktops Netzkabel vom Rechner abziehen, 15 Sekunden warten, wieder einstecken und 5 Sekunden warten vor dem Einschalten
 
oke probiere es mal bringe mein mac morgen mal zum händler der checkt mal was los ist event. lohnt sich ja ein Festplatten wechsel.
 
Wenn es die Platte ist, dann lohnt es sich, diese durch eine SSD zu ersetzen...
 
Zurück
Oben Unten