Mac startet nicht mehr!

LucianApfel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2017
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Mein macbook startet nicht mehr. Der Ladebildschirm erscheint und lädt bis ca. 3/4 danach kommt ein komplett grauer Bildschirm. Weiß jemand Rat? Ich vermute die Festplatte ist hinüber-kann ich die Daten Dennoch irgendwie retten?

Zur Analyse das Protokoll danach geht es nicht mehr weiter- wenn ich im Festplattenmodus starten will wackelt mir das Bild über den Bildschirm.

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

Bilder in der Google drive:
https://drive.google.com/folderview?id=0BwxFj_DihTV_V0tJNVNoWkFvYVE
 
Update: Hardware test läuft gerade - ich werde das ergebnis ebenfalls in die drive hochladen.
 
Verzeihung - Angaben zum Macbook habe ich nun ebenfalls in die drive hochgeladen, zumindest soweit ich mir die gerade anzeigen lassen kann.
 
Schön, aber viele hier mich eingeschlossen möchten keine Links / Dateien anklicken auf entfernten Servern. Schon gar nicht bei Neu Usern. Und schon gar nicht, weil man die Bilder hier locker flockig mal eben rein laden kann direkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heelder, yew und Schattentanz
Kann ich verstehen- aber interessanterweise bekomme ich einen Fehler wenn ich die Bilder hier direkt hochladen will, gibt es ein limit bzgl der Größe?
 
Ich habe mir die Bilder angeschaut.

Mein macbook startet nicht mehr. Der Ladebildschirm erscheint und lädt bis ca. 3/4 danach kommt ein komplett grauer Bildschirm. Weiß jemand Rat?
Grafikkarte ist am A*****
Deine AMD Grafikkarte hat ja den berühmt berüchtigten Grafikkarten Bug.

Ich vermute die Festplatte ist hinüber-kann ich die Daten Dennoch irgendwie retten?
Da das Apple Reparatur Programm für Dein MacBook am 31.12.2016 ausgelaufen ist, bleibt Dir nur bei einem externen Anbieter die Grafikkarte zu reparieren, oder die Kiste als Defekt zu verkaufen und ein neues MacBook zu kaufen.

Die Daten kannst Du aus Deinem Backup einfach dann auf das neue / reparierte wieder herstellen.
 
Ok das klingt nicht so gut- aber müsste dann nicht die interne Grafikkarte dennoch funktionieren? Soweit ich weiß ist die amd und eine inerne chip basierte verbaut.
 
Ja Du kannst mit einem Tool einstellen, dass nur die interne Grafikkarte aktiviert wird und läuft. Das klappt manchmal. Ist aber nur eine Notlösung. Einen externen Beamer oder Display wirst Du damit nicht mehr betreiben können, denn extern wird immer nur die (defekte) AMD betrieben.

Ehrlich gesagt. Rette Deine Daten. Lasse das MacBook reparieren oder kaufe Dir ein Neues.
Alles Andere macht keinen Sinn.
 
Ja Reparatur bzw. Neukauf ist ja in Ordnung aber es wäre super geschickt wenn ich zuvor noch einmal ein aktuelles Backup ziehen könnte. Das letzte ist wieder 3 Wochen her ... aber danke schonmal für die analyse. Momentan läuft der ausführliche hardwaretest. Der einfache hadrwaretest vermeldete keine Fehler ;) was ja nicht stimmen kann.
 
Die defekte Grafikkarte meldet fast immer keinen Hardwaredefekt.

Zeihe Dir mal ein aktuelles Backup! Wieso machst Du sowas nicht täglich wenn es wichtig ist? Also erst mal BackUp. Kannst dann ka mal die Kiste neu aufsetzen und mal sehen was sich tut.
 
Ich kam vorhin nichtmal in die internet recovery hinein, selbes verhalten wie beim normalen starten. Ich endete in einem grauen Bildschirm und es tat sich nichts mehr ...und mit dem backup hast du natürlich recht, das geht auf die eigene kappe.
 
Wenn Du noch einen zweiten Mac hast, verbinde beide über TB- oder Firewire-Kabel und starte die defekte Maschine doch einfach im Targetmode für das Backup.
 
Dann bleibt nur wie mein Vorredner schreibt der Zugriff auf die HDD von Extern... Verbinden oder als externe ausgebaute HDD.
 
Zurück
Oben Unten