macOS High Sierra Mac startet nach installation von programm nicht mehr neu

A

ALLWAYS APPLE

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2018
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo Community, ich habe folgendes Problem: ich habe das handoff Tool heute morgen auf meinem mac installiert und musste ihn dann neu starten.
Seit dem läd er bis 3/4 und versucht dann wieder neu zu starten.
Sämtliche Lösungswege wie vram reset, smc reset, fsck-f hat nichts gebracht. Auch cmd +v oder Shift +cmd + v+s bringen genau so wenig.
Wenn ich cmd + r gedrückt halte kommt nur der durchgestrichene Kreis wie auch wenn ich die wiederherstellungspartiton auswähle.
Ein Backup habe ich leider nich erstellt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Internet Recovery mit "cmd" + "alt" + "R" starten und macOS neuinstallieren.
 
ich habe das handoff Tool heute morgen auf meinem mac installiert und musste ihn dann neu starten.

Wenn ich nach handoff Tool google, erhalte ich verschiedene Suchergebnisse: DE-PASS aus dem Medizinbereich; Zeplin (digitales Design). Du solltest also wenigstens angeben_

- welches Handoff?
- welcher Mac?
- welches MacOS (OS-X-Version)?

Mit Deinen bisherigen Angaben kann Dir niemand weiterhelfen.
 
Wenn ich nach handoff Tool google, erhalte ich verschiedene Suchergebnisse: DE-PASS aus dem Medizinbereich; Zeplin (digitales Design). Du solltest also wenigstens angeben_

- welches Handoff?
- welcher Mac?
- welches MacOS (OS-X-Version)?

Mit Deinen bisherigen Angaben kann Dir niemand weiterhelfen.
Habe ein MacBook Pro 17“ von Anfang 2009 mit der neusten Version von Mac OS high Sierra.
Ich habe versucht das
Continuity Activation Tool zu installieren.
 
mit der neusten Version von Mac OS high Sierra.

Abhängig von der Download-Quelle wird als kompatibel OS-X 10.10/10.11 bzw. 10.12 angegeben. Das Tool ist nach Googeln für die Freischaltung der Funktionalität für „ältere Versionen von OS-X“ gedacht.

Diese Warnung eines Download-Anbieters kommt in Deinem Fall leider zu spät:

Warnung
Da das Programm sehr systemnah arbeitet, ist es ratsam, vor der Aktivierung ein Backup anzulegen.

Ich fürchte, Du musst den Vorschlag von @iPhill umsetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Abhängig von der Download-Quelle wird als kompatibel OS-X 10.10/10.11 bzw. 10.12 angegeben. Das Tool ist nach Googeln für die Freischaltung der Funktionalität für „ältere Versionen von OS-X“ gedacht.

Diese Warnung eines Download-Anbieters kommt in Deinem Fall leider zu spät:

Warnung
Da das Programm sehr systemnah arbeitet, ist es ratsam, vor der Aktivierung ein Backup anzulegen.

Ich fürchte, Du musst den Vorschlag von @iPhill umsetzen.
Ich habe nur leider keine Installations cd oder einen Stick zum neu aufspielen. Einen zweiten mac genau so wenig. Wie stelle ich das am besten an?
 
Wenn du über die Internet Recovery neu oder drüber installieren willst musst du die Tastenfolge schon bevor du einschaltest halten.
vielleicht gibt es ja jemanden in deinem Haus/Wohnung der dir auf das Startknöpfchen drückt. Ist schon eine Verenke, drei Tastenzu drücken und gleichzeitig den Startknopf.

Edit: Du hast ja ein Book das für diesees OS das du nutzt garnicht vorgesehen ist kein Wunder das es mit dem Tool in Hosen ging.
El Capitan war und ist das letzte gut funktionierende OS dafür.
Das gute ist du hast eines mit Firewire wenn du jemanden Kennst der noch so ein ähnliches mit Firewire hat dann könntest du zumindest in Targetmodus installieren.
Aber lass die Finger von Experimenten dieser Art.
Kein Backup und ein OS das da garnicht drauf gehört.
 
Du bist aus Bawü, wo genau denn?

Also auch kein Startgong mehr zu hören?
 
Im Safe Mode (Shift-Taste) probieren. Ansonsten im Single User Mode starten und dann weg damit. Recovery ist ja nicht startfähig.
 
Single User Mode
https://support.apple.com/de-de/HT201573

@rembremerdinger Ein Drüberinstallieren wird das Problem nicht zwingend lösen. Da die veränderten Treiber vermutlich im System verbleiben.

er muss eigentlich nur die veränderten dateien zurückstellen, dann funktioniert es wieder.
 
Startet er nun in den Single User mode ?

Hier noch Hinweise, achja, das Forum hat eine prima Suchfunktion...

https://www.macuser.de/threads/datensicherung-aus-dem-single-user-mode.248006/

Wenn das ein gehacktes System ist warum hast Du dann keinen Installer ? Wenn schon kein Backup...
Ich war der Meinung, ich hätte den installer noch auf dem Stick, nur musste ich den aus einem anderen Grund mal platt machen und hatte vergessen den installer wieder drauf zu packen.
 
Toco hat vollkommen recht du musst dieses Tool von Platte bringen oder in den sauren Apfel beißen und einen Cleaninstall machen dann ist aber alles weg.
Mit einem andern Mac mit Firewire käme man an dein HD/SSD und könnte so den Übertäter eliminieren.
Oder halt Bootstick mit El Capitan denn wie ich schon geschrieben habe ist dein Book nur mit einem Häck auf High Sierra zu bringen.
Kann die was anbieten. Aber dann in der Unterhaltung
 
Toco hat vollkommen recht du musst dieses Tool von Platte bringen oder in den sauren Apfel beißen und einen Cleaninstall machen dann ist aber alles weg.
Mit einem andern Mac mit Firewire käme man an dein HD/SSD und könnte so den Übertäter eliminieren.
Oder halt Bootstick mit El Capitan denn wie ich schon geschrieben habe ist dein Book nur mit einem Häck auf High Sierra zu bringen.
Kann die was anbieten. Aber dann in der Unterhaltung
Das Update auf high Sierra bekomme ich hin. Brauche halt nur ne Installations Cd oder nen Stick um El Capitan zu installieren.
 
Zurück
Oben Unten