Mac, Sierra & Microsoft Bluetooth Maus 3600

R

RRAA

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Hallöchen,
Bin Mac Anfänger (habe den Mac seit heute) und möchte die nervig clickende Apple Maus, gegen meine vorherige Microsoft Bluetooth 3600 Maus ersetzen. Leider wird die Maus unter den Bluetooth Geräten nicht gefunden. Die Maus hat Bluetooth 4.0 kann das die Ursache sein? Da ich mich noch nicht auskenne, weiss ich nicht wo ich nachschauen kann welche Bluetooth Verbindung der Mac (2011) hat.
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank!
Renata
 
Laut Produktseite bei Microsoft wird Bluetooth 4.0 benötigt. Das hat dein Mac aus 2011 sicher nicht, da es das zur dieser Zeit noch nicht gab. Kann der Mac also nichts für. Da hilft nur eine andere Maus oder ggf. ein externer Bluetooth-Empfänger mit entsprechender Spezifikation. Ich empfehle jedoch, sich mal bei Logitech umzuschauen, die haben echt super Mäuse.
 
Danke sehr! Kann mir jemand eine sehr leise ? Geräuscharme Maus empfehlen?
 
Wenn du nach "Logitech silent" suchst,findest du einige Geräte.
 
Bzw. Wo kann ich sehen welche Bluetooth Verbindung mein Mac hat, damit ich dann die passende kaufen kann?
 
Welchen Mac hast du genau?
(Apfelmenü oben links, dann auf "Über diesen Mac).

Viele Funkmäuse arbeiten aber ohnehin mit eigenen Empfängern, die man in den USB-Anschluss steckt. Damit brauchst du dich nicht auf Bluetooth zu verlassen.
 
Danke! OK. Der iMac sagt Mac OS Sierra Mitte 2011, Version 10.12.6
 
Der iMac Mitte 2011 hat folgende Bluetooth-Spezifikation:
Bluetooth Built-in Bluetooth 2.1 + EDR
 
oh Super! Danke! Dann würde entweder eine mit ihrem eigenen Bluetooth passen oder ein etwas älteres Modell.
 
Zurück
Oben Unten