Mac SE/30 Monitor austauschen

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von snehls, 23.07.2005.

  1. snehls

    snehls Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.08.2004
    Hi,

    ich hab hier einen Mac SE FDHD und einen Mac SE/30, beim FDHD ist die Festplatte hinüber und der SE/30 hat Streifen auf dem Monitor, funktioniert aber sonst perfekt.

    Meine Idee war jetzt einfach den Monitor aus dem FDHD in den SE/30 einzubauen, ist das möglich? Hat das schonmal jemand gemacht? Gibts da irgendwo ne Anleitung ? :)

    mfg
    Snehls
     
  2. meadow

    meadow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    28.03.2005
    Wie wärs mit der umgekhrten Idee. Motherboard und Platte aus dem SE30 in den SE FDHD? Ist bestimmt einfacher als ein Tausch des Monitors. Wenn ich mich recht entsinne hatten der SE und der SE30 doch das selbe Gehäuse. Müsste also passen.

    Jens
     
  3. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    82
    Mitglied seit:
    19.06.2004
    Nein !

    Tu das nicht !!!!
    Nimm einfach die Hauptplatine des SE/30 zusammen mit der Festplatte und steck sie in das SE Gehäuse, dann hast Du das, wwas Du willst, nämlich einen funktionierenden Mac...

    Und wenn Du sonst nichts zu tun hast, kannst Du dann ja noch das Gehäuse austuaschen, denn sonst sind die beiden Mschinen baugleich (eben bis auf die Hauptplatine)-

    Viel Spass beim 68k Mac-schrauben wünscht der Smurf
     
  4. snehls

    snehls Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.08.2004
    Danke für die schnellen Antworten!! Dann werd ich das nächste Woche mal probieren!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen