Mac scroalt alleine

Diskutiere das Thema Mac scroalt alleine im Forum Mac OS X & macOS.

  1. alsebka

    alsebka Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    12.07.2007
    Hey liebe Community.

    Mich plagt seit ein paar Wochen ein Problem. Mein Mac findet es wohl witzig ab und zu einfach dauernd nach unten zu scrollen. Dass das nervig ist, kann sich ja jeder denken.
    Ich betreibe ein Wacom Intuos3 A5wide an meinem Macbook. Kann es sein dass es daran liegt ? Oder irgend eine Tastenkombinatin die den Rechner dazu bringt ?
    Abstellen kann ich es nicht wirklich. Das passiert von alleine. Bis jetzt hat es ab und zu geholfen in die Systemeinstellung zu gehen und dort an den wacom tablet einstellungen rumzumachen.
    Das scrollen geht auch weiter wenn das tablet nicht mehr angeschlossen ist.

    :confused: Hat jemand Rat ?

    Und ja es sollte "scrollen" sein.
     
  2. dasich

    dasich Mitglied

    Beiträge:
    7.073
    Zustimmungen:
    89
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Meinst Du "scrollen", wo man mit dem Rädchen an der Maus eine Seite nach oben oder unten bewegt?


    dasich
     
  3. alsebka

    alsebka Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    12.07.2007

    Ja doch. Hätte jetzt gedacht es wird so geschrieben:p
     
  4. hagbard86

    hagbard86 Mitglied

    Beiträge:
    4.067
    Zustimmungen:
    42
    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Eventuell hängt die Leertaste?

    Ist das in allen Programmen?
     
  5. alsebka

    alsebka Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    12.07.2007
    Ja is in alles Progs. An der Leertaste liegt es nicht denn ich kann dabei ganz normal weiterschreiben in Adium. Das Problem tritt dann einfach weiter auf.
     
  6. django37

    django37 Mitglied

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    15.07.2003
    häng mal die maus ab, vielleicht spinnt der scrollball...
    gruss
    d.
     
  7. alsebka

    alsebka Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    12.07.2007
    Ich benutze keine Mighty Maus. Es Passiert sowohl beim Wacom, als bei der Mx1000 und dem Touchpad.
     
  8. hagbard86

    hagbard86 Mitglied

    Beiträge:
    4.067
    Zustimmungen:
    42
    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Hmm, starte mal neu ohne das Tablet, wenn es dann nicht auftritt wissen wir ja wo es herkommt.
     
  9. alsebka

    alsebka Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    12.07.2007
    Das problem is dass es immer spontan auftritt. Das Tablet kann ei paar Tage lang dran hängen es passiert nichts und dann irgendwann kommts... .
     
  10. supersmooth

    supersmooth Mitglied

    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    12.09.2005
    wenn man auf die -space- taste kommt scrollt ein browser auch nach unten. vielleicht ist es das. seitdem ich eine externe tastatur am macbook verwende komme ich manchmal durch zufall (mit dem pulli oder so) auf die space taste und wundere mich über das nach unten scrollen.

    also entweder ist es bei dir ähnlich oder, wie von dir vermutet, wird ein solches 'signal' wie von der space taste ausgelöst.

    frohe ostern
     
  11. alsebka

    alsebka Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    12.07.2007
    Danke für den Tip. Das Scrollverhalten bei gedrückter Leertaste ist aber ein wenig anders. Es geht wesentlich schneller als bei dem Phänomen. Die Leertaste kann sich auch nicht festgehakt haben, da wenn ich in Adium weiterschreibe und zurück zu Firefox wechsel das Problem immernoch besteht.

    Ebenfalls frohe Ostern :)
     
  12. grubernd

    grubernd Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.02.2008
    habe das selbe problem.
    es tritt in allen programmen auf, dass er hin und her scrollt.

    aber nur kurzzeitig, dann is es wieder vorbei.
    hab das selbige phänomen auf meinem pc gehabt und es hat sich dann
    herrausgestellt, dass es ein virus war.

    könnte es sein, dass mein mac auch infiziert worden ist (bitte nicht !!!!)

    naja bei irgendwelcher lösung melde ich mich
     
  13. @venture

    @venture Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    25.01.2007
    Das bezweifel ich mal sehr stark. Den Virus hättest Du ohne Passworteingabe beim Installieren des Selbigen gar nicht aktivieren können. Halt ich also für nicht möglich, dass da ein Virus Probleme macht.

    @venture
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...