Mac scroalt alleine

alsebka

alsebka

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
407
Reaktionspunkte
12
Hey liebe Community.

Mich plagt seit ein paar Wochen ein Problem. Mein Mac findet es wohl witzig ab und zu einfach dauernd nach unten zu scrollen. Dass das nervig ist, kann sich ja jeder denken.
Ich betreibe ein Wacom Intuos3 A5wide an meinem Macbook. Kann es sein dass es daran liegt ? Oder irgend eine Tastenkombinatin die den Rechner dazu bringt ?
Abstellen kann ich es nicht wirklich. Das passiert von alleine. Bis jetzt hat es ab und zu geholfen in die Systemeinstellung zu gehen und dort an den wacom tablet einstellungen rumzumachen.
Das scrollen geht auch weiter wenn das tablet nicht mehr angeschlossen ist.

:confused: Hat jemand Rat ?

Und ja es sollte "scrollen" sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du "scrollen", wo man mit dem Rädchen an der Maus eine Seite nach oben oder unten bewegt?


dasich
 
Eventuell hängt die Leertaste?

Ist das in allen Programmen?
 
Eventuell hängt die Leertaste?

Ist das in allen Programmen?

Ja is in alles Progs. An der Leertaste liegt es nicht denn ich kann dabei ganz normal weiterschreiben in Adium. Das Problem tritt dann einfach weiter auf.
 
häng mal die maus ab, vielleicht spinnt der scrollball...
gruss
d.
 
Hmm, starte mal neu ohne das Tablet, wenn es dann nicht auftritt wissen wir ja wo es herkommt.
 
Hmm, starte mal neu ohne das Tablet, wenn es dann nicht auftritt wissen wir ja wo es herkommt.

Das problem is dass es immer spontan auftritt. Das Tablet kann ei paar Tage lang dran hängen es passiert nichts und dann irgendwann kommts... .
 
wenn man auf die -space- taste kommt scrollt ein browser auch nach unten. vielleicht ist es das. seitdem ich eine externe tastatur am macbook verwende komme ich manchmal durch zufall (mit dem pulli oder so) auf die space taste und wundere mich über das nach unten scrollen.

also entweder ist es bei dir ähnlich oder, wie von dir vermutet, wird ein solches 'signal' wie von der space taste ausgelöst.

frohe ostern
 
wenn man auf die -space- taste kommt scrollt ein browser auch nach unten. vielleicht ist es das. seitdem ich eine externe tastatur am macbook verwende komme ich manchmal durch zufall (mit dem pulli oder so) auf die space taste und wundere mich über das nach unten scrollen.

also entweder ist es bei dir ähnlich oder, wie von dir vermutet, wird ein solches 'signal' wie von der space taste ausgelöst.

frohe ostern

Danke für den Tip. Das Scrollverhalten bei gedrückter Leertaste ist aber ein wenig anders. Es geht wesentlich schneller als bei dem Phänomen. Die Leertaste kann sich auch nicht festgehakt haben, da wenn ich in Adium weiterschreibe und zurück zu Firefox wechsel das Problem immernoch besteht.

Ebenfalls frohe Ostern :)
 
habe das selbe problem.
es tritt in allen programmen auf, dass er hin und her scrollt.

aber nur kurzzeitig, dann is es wieder vorbei.
hab das selbige phänomen auf meinem pc gehabt und es hat sich dann
herrausgestellt, dass es ein virus war.

könnte es sein, dass mein mac auch infiziert worden ist (bitte nicht !!!!)

naja bei irgendwelcher lösung melde ich mich
 
Das bezweifel ich mal sehr stark. Den Virus hättest Du ohne Passworteingabe beim Installieren des Selbigen gar nicht aktivieren können. Halt ich also für nicht möglich, dass da ein Virus Probleme macht.

@venture
 
Zurück
Oben Unten