Mac schaltet nicht ab / fährt nicht final runter

S

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
43
MoinMoin,

mein Problem ist, der Mac fährt im Schnitt von 10 mal 8 mal einfach nicht runter.
Auf schwarzem Hintergrund dreht sich der Ladekreis nach Meinung des MacBook zeitlich unbegrenzt und zu meiner Bespaßung kann ich den beweglichen Mauszeiger noch sehen.

Weil das nach meinem Upgrade auf Sierra gefühlt etwas mit Sierra zu tun haben muss, habe ich mein neues/aktuelles MacBook komplett neu aufgesetzt und die Programme und Daten nicht vom alten übertragen.
Zwar mehr Arbeit, aber so habe ich mich auch mal von alten Zöpfen getrennt die sonst nur auf dem Mac unbenutzt rumlagen.
Aber in Sachen Runterfahren hat das nix gebracht. Der neue Mac reagiert da genau so spröde wie der alte obwohl da nun fast nichts installiert ist.

Geht es Euch auch so? Und ständig die PowerTaste lange halten kann ja auch auf Dauer nicht das Gelbe vom Ei sein.
 
Laufen lassen, irgendwas räumt der noch auf.
Und Abwürgen mittels Einschalttaste wird das Prozedere noch weiter verlängern.
 
EtreCheck herunter laden.
Log kopieren und hier als Code einfügen. Dann kann man Mal schauen was geht. Oder eben nicht.
 
Laufen lassen, irgendwas räumt der noch auf.
....

Also 1/2 Stunde ist da so meine Schmerzgrenze. Dann nehme ich eben den nächsten Bus.....
Lasse ich das Ding einfach über Nacht im Büro stehen werde ich am nächsten Morgen genau so begrüßt wie ich gegangen bin - Leises kühles unaufgeregtes MacBook mit drehendem Ladekreis.
 
Wie startet man den denn beim Abschalten?
Kann man damit starten und dann, ohne zur GUI zu gelangen, den Rechner gleich wieder, mit Textanzeige auf dem Display, herunterfahren?
Der Apple-Text sagt dazu leider nichts.
 
Wie startet man den denn beim Abschalten?
.
Die Frage von Dir ist doch nicht wirklich ernst gemeint oder ? :crack:

natürlich abwürgen, ( schreibt TE ja auch, dass es das nicht sein kann auf Dauer ) dann beim neu starten Taste V halten ;)
 
Bei mir ist das der diskarbitrationd, bzw. das "hfs.util".
Ich weiss das hilft jetzt nicht, aber mach mal

Code:
ps auxwww | grep hfs
diskutil list

Vielleicht hast du dasselbe Problem.
Das ist keine Lösung, sondern zeigt nur ob bei Dir derselbe Prozess hängt.
 
Zurück
Oben Unten