MAC SATA Festplatte in IBM Think Pad möglich?

T

thomic

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hilfe!
Ich habe im ebay eine neue schnelle SATA Festplatte ersteigert & die hat andere Anschlüsse wie die Originale.
Gibt es Adapter oder Zubehör um diese HD in ein älteres Thikn Pad Notebook einzubauen?
 
thomic schrieb:
Ich habe im ebay eine neue schnelle SATA Festplatte ersteigert & die hat andere Anschlüsse wie die Originale.
Was bitte?
Bild?
Es GIBT nur eine Art von SATA-Anschlüssen an Festplatten.
 
Also, zunächst einmal gibt es keine spezielle Mac SATA Platten. Es handelt sich um normales SATA. Wenn Dein Thinkpad nur ATA Anschlüsse hat, dann hast Du leider verloren. In Notebooks ist nämlich leider nicht genügend Platz, um einen SATA-PATA Adapter einzubauen.
 
performa schrieb:
Was bitte?
Bild?
Es GIBT nur eine Art von SATA-Anschlüssen an Festplatten.

ER meint mit Orginale wohl die vom IBM.
@tomic
Adapter gibt es,sie werden aber nicht ins Notebook passen.
 
Rick42 schrieb:
ER meint mit Orginale wohl die vom IBM.
Was für ein Ding?
Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass IBM "eigene" SATA-Anschlüsse hat? ;)

Sorry - ich versteh einfach nicht im geringsten, um was es hier geht.
Möglicherweise hat die Platte noch irgendeinen "vorgeschalteten" proprietären Anschluss oder sowas.
Aber ich habe noch NIE eine Notebook-Platte gesehen (geschweige denn, dass ich eine kenne), die keinen "normalen" SATA-Anschluss hat.

Oder liegt hier einfach ein Mißverständnis vor, und das "ältere Thinkpad" hat überhaupt keinen SATA-Anschluss, sondern verwendet IDE?
Aufgrund der begrenzten Platzverhältnisse dürfte ein (technisch wohl möglicher) Adapter eh nicht reinpassen.
 
thomic schrieb:
Hilfe!
Ich habe im ebay eine neue schnelle SATA Festplatte ersteigert & die hat andere Anschlüsse wie die Originale.

Ist wohl ATA?


performa schrieb:
Was für ein Ding?
Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass IBM "eigene" SATA-Anschlüsse hat?

NEIN

P.S.Wir könnten noch über IBM Anschlüsse diskutieren,Stichwort Microbus....:D
 
wenn es um thinkpad t43 geht, ist das eine ata mit sata anschluss, dass heisst, dass es nicht funktioniert wird
 
Komische Frage für ein Mac Forum! :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten