Mac Produktdesign/ Industriedesign???

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von kittyyo, 12.05.2005.

  1. kittyyo

    kittyyo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.05.2005
    Hallo, studiere Produktdesign und möchte mir nen Mac anschaffen. Nun steh ich aber vor der Frage, welche Programme mir im Bereich 3D zur Verfügung stehen. Für den PC gibt es ja "Alias Studio Tools" oder "Rhino"... Kann mir da vielleicht jemand Tipps geben? Vielen Dank schonmal!
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Maya, Cinema 4D - um die Grossen zu nennen. 3DSMax gibt es nicht.

    Frank
     
  3. nicolas

    nicolas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.05.2003
    maya, cinema4d, solidthinking, die ashlar vellum palette, amapi, carrara, formZ, modo etc.pp.

    auf jeden fall mehr als man lernen oder können kann/muss.
     
  4. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Also ich arbeite auch mit Cinema, allerdings für CAD Visualisierungen. (was auch eher artfremd für das Programm ist, Maya ebenso, das gehört in ne andere Ecke)
    Das sind auch alles „dumme Klumpen“, was da raus kommt, Rapid-prototyper können mit den Daten nix anfangen. Zum Darstellen reichts aber, es ist leicht zu lernen und sehr mächtig in den Darstellungsmöglichkeiten. Beim Bemaßen wirds aber schwierig.

    Alias und Rhino gibts leider nicht, was irgendwie noch hinkommt ist Concepts Unlimited. (Ashlar Vellum) Vellum Cobalt ist auch noch von denen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2005
  5. silence

    silence MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.04.2003
    Hi...

    Ich studiere Industriedesign und wir haben am Mac Cinema 4D gelernt, früher wurde auch mal Maya unterrichtet. Da wir auch unter Windows Rhino gelernt haben, habe ich mir zu meinem PowerMac noch einen Rechner für Rhino geholt. Da gibts durchaus schon "günstige" Varianten die für HS-Arbeiten ausgereicht haben (also meiner z.b. 369.90€ AMD 2,6 - 80GB - 512MB - DVD Dual Layer - nVidia GeForce FX 5200).
    Klingt zwar krass von wegen 2 Rechner und einen "nur" für Rhino aber es lies sich damals nicht vermeiden, da wir in einem Projekt in Zusammenarbeit mit Audi unbedingt Renderings erstellen mussten.

    Tschüsskowski ;)
     
  6. ProUser

    ProUser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.720
    Zustimmungen:
    350
    Mitglied seit:
    15.11.2006
    Habe gerade bei Google "Produktdesign Mac" eingegeben und prompt war das Thema hier gleich unter den ersten Ergebnissen - was liegt da näher, als die CAD-Liste hier zu verlinken.. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen