Mac Pro: Welche Konfig?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von 4farbstift, 11.08.2006.

  1. 4farbstift

    4farbstift Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    ich bin am überlegen, ob es ein MP 2,66 mit GeForce 7300 GT oder ein MP 2,00 mit Radeon X1900 XT werden soll.

    Für Entscheidungshilfen wäre ich dankbar.

    4F
     
  2. gallardo

    gallardo MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    10
    für was wirst du ihn verwenden?
     
  3. Xenitra

    Xenitra MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    tätigkeitsbereich wäre wichtig zu wissen...
     
  4. 4farbstift

    4farbstift Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    3
    Videobearbeitung, Photoshop. Games sind nicht interessant.
    Ich denke auch, dass man die CPU später ersetzen kann und daher vielleicht erst auf die GraKa schauen sollte.

    4F
     
  5. gallardo

    gallardo MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    10
    2 cpus zu ersetzen ist sicher teurer als die graka zu ersetzen, ergo würd ich den mp 2.66 + 7300gt nehmen
     
  6. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    1.348

    umgekehrt wird ein Schuh daraus! Die Grafikkarte kannst Du wechseln! Außerdem rechtfertigen 2D Anwendungen (Video und PS) keine aufwendige 3D-Karte. Auch viele mir kein Highend-Spiel für den Mac ein.

    Also investier in die GHz, freu Dich und wenn in nem Jahr die GraKa zwackt dann tausch sie aus!
     
  7. Pred

    Pred MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    74
    Man kann auch die CPUs wechseln. Fraglich ist aber noch, ob die getauschten CPUs dann auch wirklich laufen.
     
  8. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    1.348

    Eben, das ist immer Theorie und Praxis! Ne Karte zu tauschen ist da echt einfacher! Bei den Strömen die heute durch CPUs laufen find ich es echt mutig da selbst Hand anzulegen. Ein Fehler bei der Kühlung und man hatt nen echt teuren Rauchgenerator!
     
  9. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    In einem Jahr sind alle verbauten Komponenten billiger! :D

    Deshalb werde ich wohl zum Standard mit 2GB greifen, oder Standard und noch Speicher beim PC-Händler dazu kaufen? Na mal die Preise checken vom Speicher!
     
  10. 4farbstift

    4farbstift Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    3
    Ich bin eigentlich nur verunsichert, weil die Geforce so nieder gemacht wird.

    4F
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen