Mac Pro Update wegen Sierra

W

wallix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
77
Reaktionspunkte
6
Hallo ich bin am überlegen ob ich meinen Mac Pro 4.1 auf 5.1 updaten soll, damit Sierra läuft.
Für meine Anwendungen reicht die Leistung eigentlich aus. (8 Core) 12 GB
Bringt das Firmware Update etwas und brauche ich neue Hardware?
 
Darüber würde hier schon so viel geschrieben und gibt es auch im Internet tausende Einträge. Bisschen nur ein bisschen Eigeninitiative darf man doch für solch einfache und schon zigfach beantwortete Fragen erwarten?!

Du kannst einfach Update.
Passiert nichts schlimmes.
Hardware bleibt die Gleiche.
Mit den Vorteilen der 5.1 Firmware.

Man macht mit dem Update also nichts falsch.
 
Ich habe schon einige Einträge gelesen, werde daraus aber nicht ganz schlau ob man die Hardware updaten muss.
Ausserdem das IHS oder so hat der 4.1 nicht
 
Wie wäre es damit: aktuelles Backup erstellen, FW-Update machen, Sierra installieren und gucken, ob es Probleme gibt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula und Paul1983
Ich habe versucht mit dem Tool die 1.5 er Firmware zu flachen. Bei Mac erstellt die Ramdisk, ich habe die 1.5 Firmware original bei Apple downgeloadet. Starte nach Vorschrift, lasse denn Powerknopf erst bei dem Beep los und nichts passiert er fährt normal hoch und sagt es ist ein Pro 4.1. Wer weiß Rat?
 
Ja die Suche habe ich bemüht und SIP IM Terminalprogramm ausgeschaltet klappt trotzdem nicht:confused: Er fängt an mit dem Update Apple Grauer Balken bis ca 90 %, dann geht der Rechner aus und startet neu und alles bleibt beim Alten
 
... SIP im Terminalprogramm ausgeschaltet klappt trotzdem nicht
Und das hast du gemacht während du von der Recovery gebootet hattest? Vom normalen Startvolume aus geht das nicht.

Weitere mögliche Fehlerquellen

- eine Apple-Karte muss verbaut sein, oder zumindest eine mit EFI geflashte Grafikkarte
- andere exotische 3rd-Party Hardware abstecken oder ausbauen
- das downgeloadete EFI-Firmwareupgrade Image doppelklicken, um es zu mounten, aber
- nicht den Installer darin doppelklicken. Das Firmwaretool findet den dann schon.
 
Danke hat geklappt:hamma:es war mein Fehler. Bei über diesen Mac steht (mac Pro Anfang 2009)
dachte das bedeutet 4.1 im Systembericht steht natürlich 5.1. Danke für die Hilfe
 
Zurück
Oben Unten