Mac Pro startet nicht - grüner Display

raygin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich betreibe einen MacPro (BJ2009) A1289 2,4 GHz XEON E5645 X2, jedoch ist gestern im laufenden Betrieb der Bildschirm auf grün-Strich Anzeige gegangen. siehe Fotos.
[GALLERY=media, 56660]Display MacPro erstellt von raygin, 25.01.2018 um 15:10 Uhr[/GALLERY]

Es wurde ein externer Bildschirm getestet, jedoch ohne Erfolg. Die eingebauten SSD-Festplatten habe ich ausgebaut und an einen anderen Rechner angeschlossen - sind voll-funktionsfähig!

Deshalb vermute ich, dass das Problem an der Grafikarte liegt.

Gibt es eventuelle Erfahrungswerte bzw. Berichte zu diesem Problem. Konnte im Forum leider keinen Eintrag dazu finden.

Ich bedanke mich für etwaige Hinweise oder Lösungsvorschläge.

lg Raymond
 

Anhänge

  • IMG_0683.jpg
    IMG_0683.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 218
ja, das sieht das grafikkarte aus, aber die kannst ja beim mac pro leicht tauschen …
kabel sitzen richtig?
externe bildschirm heißt, du hast mehrere monitore probiert?
 
Habe mehrere Monitore probiert ohne Erfolg. Sowie das Mac-Display an ein MacBook Pro angeschlossen, welches vollfunktionsfähig ist!

Kabel habe ich alle überprüft! Wird woll das vernünftigste sein, die Grafikkarte zu tauschen!
 
Zurück
Oben Unten