Mac Pro optisch digitaler und analoger Ausgang gleichzeitig ???

Nostradamus

Nostradamus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Gibt es eine Möglichkeit das Audiosignal über den optischen und analogen Augang gleichzeitig zu schicken?

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Im Forum habe ich dieses Problem nicht gefunden.

Nostra
 
Scheinbar gibt es hierzu keine lösung. Schade.
 
kommt sehr drauf an, mit welchem prog du wie wo was drüber schicken willst ...

was zb funkt ist: alle programme, die den standard ausgang vom os benutzen auf einen ausgang und die programme, wo du ihn wählen kannst (zb skype) auf den anderen ...
 
Hab jetzt grad nicht mehr den Link...
Aber ich meine, sowas geht, indem man sich eine sogenannte "Aggregate Device" als sozusagen kombinierte Device aus mehreren Audio Anschlüssen konfiguriert, und diese dann als einen Ausgang in den Systemeinstellungen anwählen kann.

Hat mal irgendjemand auch hier im Forum schon mal erklärt - such mal nach dem Begriff "Aggregat Device" oder so ähnlich.
 
Hab jetzt grad nicht mehr den Link...
Aber ich meine, sowas geht, indem man sich eine sogenannte "Aggregate Device" als sozusagen kombinierte Device aus mehreren Audio Anschlüssen konfiguriert, und diese dann als einen Ausgang in den Systemeinstellungen anwählen kann.

Hat mal irgendjemand auch hier im Forum schon mal erklärt - such mal nach dem Begriff "Aggregat Device" oder so ähnlich.

das macht man im audio-midi-setup (ordner dienstprogramme). menue audio/geraete-editor oeffnen. dann im erscheinenden panel ein "geraet" hinzufuegen, ein- oder ausgaenge auswaehlen ("Verw."), schliessen. dann im audio-bereich des programmes unter ein- bzw. ausgang das "geraet" auswaehlen.
 
Zurück
Oben Unten