Mac pro "Nehalem" 4-core 2.93 Ghz oder 8-core 2.26 Ghz?

Mac-intosh

Mac-intosh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
93
Reaktionspunkte
6
man hat kein richtige Benchmarks, ist mir schön klar
ich bin jedoch hin und her gerissen und kann noch nicht entscheiden.
klaubt ihr das der Leistungsunterschied so gros ist?

vielen dank für Euren feedbacks!
 
Zuletzt bearbeitet:
Adobe CS4 und Final Cut Pro, also damit arbeiten
 
So leid es mir tut:
4-core 2,93GHz für PS wäre ideal.
und der 8-core 2.26GHz ist für FCP ideal.

Du musst entscheiden, was davon dir wichtiger ist.
An deiner Stelle würde ich jedoch den 8-Kern nehmen. Photoshop ist dann zwar minimal langsamer, jedoch ist dafür FCP um ein Vielfaches schneller.
 
Und verdienst du damit produktiv dein Geld, wovon du leben musst, oder ist es nur eine sehr teure Leidenschaft (die aber auch ein bisschen Geld abwerfen kann)?

Wenn ersteres der Fall ist, und da wirklich Arbeitszeit hinter hängt, würde ich definitv den Dicken nehmen.

Meiner Meinung nach hat Apple den Mac Pro in 2 Zielgruppen gerichtet.

Einmal der "kleinere" für 2299 Euro. Der ist für den Semi-Professionellen Bereich.
Und der "dicke", für 2999 Euro wiegesagt für den Produktiv-Arbeitsplatz im Video und evt. Audio-Bereich.
 
ich lebe davon, ja.
Nik hat mich jetzt auf Gedanken gebracht denn ich arbeite circa zu 70% mit CS4 und zu 30% mit FCP.
 
Final Cut nutzt zur Zeit fast gar nicht die acht Cores aus. Allerhöchstens drei, mit Compressor auch etwas mehr.
 
Und verdienst du damit produktiv dein Geld, wovon du leben musst, oder ist es nur eine sehr teure Leidenschaft (die aber auch ein bisschen Geld abwerfen kann)?

Wenn ersteres der Fall ist, und da wirklich Arbeitszeit hinter hängt, würde ich definitv den Dicken nehmen.

Meiner Meinung nach hat Apple den Mac Pro in 2 Zielgruppen gerichtet.

Einmal der "kleinere" für 2299 Euro. Der ist für den Semi-Professionellen Bereich.
Und der "dicke", für 2999 Euro wiegesagt für den Produktiv-Arbeitsplatz im Video und evt. Audio-Bereich.

Beide sollten auf den Profimarkt abzielen. Der kleine ist aber leider kastriert was den RAM angeht.
 
Der kleine ist aber leider kastriert was den RAM angeht.

Der Grund warum ich mir keinen der Mac Pros kaufe... wenn ich schon so viel ausgebe, dann brauche ich keine RAM-Beschränkung.
 
Warum kastriert man eine solche Maschine in Sachen RAM? Ist mir ein Rätsel :confused:
 
Na, diese Strategie hätte mir selbst einleuchten müssen.
 
Zurück
Oben Unten