Mac Pro - Monitor bekommt kein Signal

Punisher04

Punisher04

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit einiger Zeit zickt mein Mac Pro ein wenig rum. Ab und zu wird einfach der Monitor beim starten nicht mehr erkannt. Bildschirm bleibt schwarz, bzw. es wird angezeigt das kein Eingangssignal vorhanden ist. Das selbe passiert auch manchmal nach dem Ruhezustand.
Als ich heute nach der Uni heimgekommen bin hatte ich das selbe Problem wieder. Diesmal wird der Monitor aber auch nach geschätzten 10 Neustarts nicht erkannt. Sehr ärgerlich!

Was habe ich bereits probiert:

- zwei verschiedene Monitore angeschlossen(Eizo, Toshiba)
- mit drei verschiedenen DVI-Kabeln getestet
- Mac Pro geöffnet um nach der Grafikkarte zu schauen (scheint alles ok)
- im Internet recherchiert


Ich bin mit meinem Latein am Ende!

Any ideas?

Danke,

Gruß Thomas
 
Ich würde ihn mal zum Kundendienst bringen und überprüfen und gegebenenfalls gleich reparieren lassen.
 
Wird dann wohl an der GraKa liegen. Würde mal eine andere testen!
 
Er hat wahrscheinlich noch Garantie, somit würd ich gar nichts basteln und probieren, sondern davon Gebrauch machen.
 
Hm super...

jetzt darf ich ne Stunde fahren um zum nächsten Apple Service Provider zu kommen...das hat mir die nette Dame am Telefon empfohlen.
Das komische ist nur, dass es bei ca. jedem 20. Startversuch einmal klappt...
Andere Grafikkarte habe ich leider nicht da zum Test.

Kann man nichts machen...
 
Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch bei meinem Pro 2x2.66 GHz.
Ich konnte dann aber genau rekonstruieren woran es lag. Ich hatte seit einigen Tagen LittleSnitch 2.0.4 installiert, seitdem ist dieser Fehler aufgetreten.
Ich hatte dann OS X 10.5.6 neu installiert und alles ist OK. Hernach noch einmal LittleSnitch installiert und wieder das gleiche Problem.

Es hilft aber auch nach dem vollständigen Systemstart den Bildschirm kurz vom Netz zu nehmen ist halt lästig.
 
Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch bei meinem Pro 2x2.66 GHz.
Ich konnte dann aber genau rekonstruieren woran es lag. Ich hatte seit einigen Tagen LittleSnitch 2.0.4 installiert, seitdem ist dieser Fehler aufgetreten.
Ich hatte dann OS X 10.5.6 neu installiert und alles ist OK. Hernach noch einmal LittleSnitch installiert und wieder das gleiche Problem.

Es hilft aber auch nach dem vollständigen Systemstart den Bildschirm kurz vom Netz zu nehmen ist halt lästig.

Das LS das Problem sein soll habe ich noch nirgends gelesen, was hat LS mit der GRAKA zu tun ?:eek:
 
Das LS das Problem sein soll habe ich noch nirgends gelesen, was hat LS mit der GRAKA zu tun ?:eek:
Hallo,

stimmt! Es ist äußerst unwahrscheinlich das das Programm etwas mit der Grafikkarte zu tun hat. Aber es lässt sich reproduzieren!
 
Habe in der Tat Litte Snitch installiert, aber auch nach dem ich den Monitor vom Netz genommen habe bekommt er danach kein Signal.
Werde morgen zum ASP fahren und danach berichten ob es ein Software- oder Hardwareproblem war.
 
Hallo,

trat der "Fehler" nach der Installation von LS auf?

Probier doch einmal mit einer Original OS X DVD den Rechner zu starten, so als ob Du das System installieren möchtest. Dann sollte es keine Probleme mit dem Bildschirm geben.
Wie ich schon schrieb, auch nach einer Neuinstallation von OS X ist der Bildschirm sofort da!
 
Von der DVD starten habe ich natürlich gleich nach deinem Tipp probiert. Klappte leider auch nicht. Habe von dem Fehler jetzt aber auch schon auf Apple Discussions gelesen. Bei den betroffenen war jedes mal die Karte kaputt und sie wurde ausgetauscht.
Mein Rechner ist jetzt bei Cancom.
 
Hallo @Punisher04,

läuft Dein Pro wieder? Wird der Bildschirm wieder hell? Was war die Ursache?
Berichte doch einmal bei Gelegenheit.
 
Zurück
Oben Unten