MAC Pro mit externer SATA Platte

us31994

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
201
Reaktionspunkte
3
Hallo,
ich habe meinen MAC Pro um zwei SATA Anschlüsse erweitert. Der Datendurchsatz ist sehr gut. Wenn ich die externe Platte aber nicht schon beim Booten anhabe wird sie nicht erkannt. Gibt es eine Möglichkeit das zu erreichen?
Ähnlich einem USB Stick
Danke
 
....das ist der Nachteil von SATA. :(
 
Sata

Ich liebe diese tollen Antworten SUPER!!!!!!!!!!!
 
Ich liebe diese tollen Antworten SUPER!!!!!!!!!!!

...was willst du denn für eine antwort?

...hot-plug ist bei SATA nur optional ...... das wird in den meisten Fällen nicht unterstützt, es sei denn es steht explizit in den Specs dabei ... aber der Mac Pro macht das nicht von Haus aus .... dazu brauchst du eine SATA-karte, die das unterstützt.

...und hilft das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er möchte hören, dass es eine Möglichkeit gibt. Dann natürlich noch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung und das ganze möglichst kostenlos und ohne Aufwand.
 
Hallo us31994,

damit das funktioniert müsste Hardwareseitig wie auch von der Software die "Hot-Plug" Funktionalität des SATA-Bus (generell erst ab SATA 300 in den Spezifikationen enthalten) unterstützt werden. Genau das tut der Mac und das Mac OS aber (noch?) nicht.

Grüsse
 
Sata

Danke
für die Antwort. Jetzt weiss ich das ich nicht weiter suchen muss.

Die andere KLUGEN Leute sollten die Antworten weiter behalten, die bringen nichts, doch halt wieder einen Punkt mehr
Also danke nochmals
 
...haben die externen Platten kein FireWire800?

...das hat einen ausreichenden Durchsatz, je nach platte 80-100% und ist zudem hot-plug-fähig.
 
Erstmal soll er feststellen dass er einen Mac hat. Eine MAC kann nämlich keine SATA :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten