Mac Pro mit Cinema Display 27": Umgebungslichtsensor ausschalten

S

Seidelbast

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

an meinem Mac Pro (MacPro4,1 von 09/2009) habe ich seit gestern ein Cinema Display 27".

Zum Kalibrieren empfielt Apple die Option "Helligkeit automatisch anpassen, wenn sich die Lichtverhältnisse ändern" auszuschalten.
(http://support.apple.com/kb/HT4280?viewlocale=de_DE)

Unter Systemeinstellungen/Monitore erscheint aber weder die o.g. Option noch ein Schieberegler für die Helligkeit. Die beiden Tasten F1 und F2 funktionieren ebenfalls nicht.

Das USB-Kabel vom Monitor ist angeschlossen.
Softwareaktualisierung ist auf dem neusten Stand.

Weiß jemand Rat?

Viele Grüße
Seidelbast
 
hallo

habe mit dem selben problem auch einige zeit verbracht

hier die lösung: (zumindest in meinem fall)

das usb kabel des display´s muss am notebook angeschlossen sein

und zwar

in der richtigen "reihenfolge"

sprich

1. notbook einschalten
2. display anstöpseln, inkl usb
3. dann erst alle anderen (wenn gewünscht) monitor einstellungen vornehmen

ja, ich weiß, klingt bekloppt, denn wie soll man es denn anders machen
so: display ohne usb anstöpseln dann notbook zu klappen, versuchen die helligkeit zu regulieren - geht nicht - usb anstöpseln - geht noch immer nicht
genau so war, bzw. ist es bei mir. habe das ganze nun zweimal durchgespielt

mac ist anders ;)

hoffe du bekommst es hin

lg, daniel
 
Vielen Dank für Deine Lösung.
Wenn Du aber mal oben lesen magst: Es handelt sich um einen MacPro und das USB-Kabel ist angeschlossen.

Im Übrigen hat sich bis heute nichts geändert, auch unter LION nicht.
Wenn ich das Display aber an ein MacBook anschließe, ist alles OK und der Schieberegler erscheint.
 
Gibt´s hier zu dem Thema schon was neues?

Bei mir die ähnliche Situation: MacPro 3.1 unter Snow Leopard, das besagte Cinema LED Display 27" und ein 30" Cinema Display als Hauptmonitor.

Das 30" Display tut was es soll.
es reagiert auf die Helligkeitstasten, und hat in den Systemvoreinstellungen den Schieberegler.

Das 27" tut nix.
Gar nix.
Tolle Wurst!
 
Vielen Dank für Deine Lösung.
Wenn Du aber mal oben lesen magst: Es handelt sich um einen MacPro und das USB-Kabel ist angeschlossen.

Im Übrigen hat sich bis heute nichts geändert, auch unter LION nicht.
Wenn ich das Display aber an ein MacBook anschließe, ist alles OK und der Schieberegler erscheint.

Hast Du eine Verlängerung bestellt weil das Originalkabel zu kurz war?
 
Zurück
Oben Unten